TUS Nettlingen II – PSV GW II 1:3 (1:1)TUS Nettlingen II – PSV GW II 1:3 (1:1)
Im ersten Spiel der Abstiegsrunde I der 3.Kreisklasse traf die Zweite am Sonntag auf die Zweitvertretung vom TUS Nettlingen. Mit 45 erzielten Toren und 22 Punkten aus 14 Spielen sah man den TUS vom Papier her in der Favoritenrolle. Vor Ort ergab sich dann allerdings ein anderes Bild! Da der Gastgeber durch Personalprobleme arg gebeutelt war, tauchten auf dem Spielberichtsbogen auch einige ältere Semester auf – aber nun rein ins Spiel!
Der PSV nahm sich wie gewohnt viel vor, begab sich dann aber nach Anpfiff (auch wie gewohnt) in einen kollektiven Winterschlaf. Folgerichtig gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung, voraus gegangen war eine schlampig verteidigte Standardsituation im eigenen Strafraum. Mitte der ersten Halbzeit begann dann aber auch der PSV mit dem Fußball spielen und lief den TUS tief in der eigenen Spielhälfte an. Der Lohn waren viele frühe Ballgewinne und zahlreiche erkämpfte Eckbälle. Mit einem dieser Eckbälle fand Levin den eingewechselten Schenki, der aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte. Weitere Chancen ließen die Grün-Weißen zunächst ungenutzt.
Dies änderte sich allerdings nach dem Seitenwechsel. Nach kurzer Findungsphase erhöhte der PSV den Druck auf den TUS. Erneut war es Schenki, der per Volleyschuss nach Freistoßvorlage Markus, die Weichen auf Sieg stellte. Hinten stand man bis auf einige wenige Ausnahmen sehr solide, so dass man sich auf das Pressing in der gegnerischen Hälfte konzentrieren konnte. Tatsächlich war der PSV dieses Mal auch konditionell voll auf der Höhe. Nach einer weiteren Standardsituation konnte Schenki kurz vor Schluss sogar noch seinen dritten Treffer am heutigen Tage erzielen – natürlich gab es dann auch seinen Schmetterlings Jubel zu bestaunen!
Am Ende holen die Grün-Weißen drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Wir bedanken uns beim guten Heimschiedsrichter und wünschen dem TUS, dass im nächsten Spiel wieder ein größerer Kader zu Verfügung steht – dann sollte der Abstieg eigentlich kein Thema sein.
#nurderpsv
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.