Am gestrigen Donnerstag konnte unsere F1 das Topspiel bei der SG Schellerten II deutlich für sich entscheiden.
Nachdem der Starkregen nachgelassen hatte, wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Die PSV Mannschaft legte mit starkem Pressing los und konnte sich viele Chancen erarbeiten, welche leider vorerst nicht genutzt wurden. In der 4. Spielminute konnte endlich das 0:1 für den PSV erzielt werden. Leider gelang der SG Schellerten II kurz danach durch ein Eigentor der etwas schmeichelhafte Ausgleich. Die Chancenverwertung war weiter ein Problem des PSV und unglücklicher Weise gelang der SG in der 15. Spielminute die 2:1 Führung, mit welcher es auch in die Halbzeitpause ging.
Nach der Halbzeit platze der Knoten dann direkt nach Wiederanpfiff und endlich gelang es auch Tore zu erzielen. Bereits in der 21. Minute gelang der Ausgleich und wieder eine Minute später stand es 2:3 für den PSV. Dies gab den Kindern weiter Aufschwung und in der zweiten Halbzeit gelang nahezu alles. Am Ende sollte es im Spitzenspiel 2:11 für den PSV stehen und die Kinder jubelten beim Schlusspfiff.
Die Mannschaftsleistung war wieder einmal grandios und jedes Kind kämpfte vorbildlich für das andere mit. Die Kinder haben in den Trainingseinheiten mit den 2013ern gelernt sich durchzubeißen und zeigen dies bisher eindrucksvoll in der aktuellen Spielzeit. Mit Freudengesängen der Spielerinnen und Spieler ging es zurück auf die Marienburger Höhe.
Das nächste Spiel der F1 findet am kommenden Donnerstag, 15.09.2022 um 17:00 Uhr bei VfR Germania Ochtersum statt.
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.