Diesen Sonntag (09.10.2022) waren alle Mädchen der D-Juniorinnen mit dabei, als es bei Sonnenschein gegen die Jungs aus Sarstedt ging. In der Tabelle standen die PSVlerinnen vor dem Spiel einen Platz vor der Gästemannschaft. So spannend, wie diese Konstellation vermuten ließ, wurde die Partie jedoch nicht.
Unsere Grün-Weißen starteten in einer neuen Formation und konnten in der 9. Minute ein Tunneltor bejubeln. Kurz darauf (11. Minute) wurde unsere Torfrau (und alle anderen) überrascht, als ein langer Ball aus der gegnerischen Hälfte direkt in unserem Tor einschlug. Der Ausgleich hatte sich bis dahin nicht abgezeichnet. Im
Anschluss hatten unsere Mädels die Begegnung wieder unter Kontrolle und legten in den Minuten 16 und 17 zum zwischenzeitlichen 3:1 nach. Nach einem Handspiel wurde der Heimmannschaft richtigerweise ein Strafstoß zugesprochen. Leider konnte der 9-Meter nicht direkt verwandelt werden, sondern kam vom Pfosten zurück in das Spielfeld. Allerdings waren unsere Spielerinnen hellwach und setzten direkt nach, so dass der Ball schlussendlich doch im Netz zappelte (20. Minute). Mit dem Zwischenstand von 4:1 ging es in die Halbzeit.
Die erste Torchance der 2. Halbzeit gehörte den Jungen. Unsere Torfrau war jedoch auf der Höhe, kam aus ihrem Tor und klärte den Ball mit dem Fuß. Fünf Minutenspäter glückte den Gästen dann doch ein Treffer. Sie spielten ihren Abstoß klar hinten raus und unsere rechte Seite begleitete nur, statt tatsächlich zuzugreifen.
Weitere Treffer gab es nicht zu verzeichnen, es blieb also beim 4:2.
Durch diesen Sieg klettern die D-Mädchen des PSV zunächst auf Tabellenplatz 3, wobei zu berücksichtigen ist, dass einige Mannschaften ein Spiel weniger haben.
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.