Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde führte unsere D-Mädchen am Freitag, den 14.10. nach Frankenfeld. Besonders gute Bedingungen fanden wir leider nicht vor: Der Platz glich eher einem Acker und die Spielfeldgröße musste zuerst einmal angepasst werden.
Die Grün-Weißen starteten hoch motiviert in die Begegnung und waren über die vollen 50 Minuten das bessere Team. Die PSVlerinnen spielten immer wieder auf das gegnerische Tor, bedauernswerterweise wollte der Ball einfach nicht im Netz landen. Unsere Abwehr leistete zudem gute Arbeit und fing die wenigen Gegenangriffe souverän ab. Ein Sieg wäre verdient gewesen!
Leider spielte der Gegner betont ruppig, was von den Trainern und Eltern aus Frankenfeld durchaus gefeiert wurde. Dies führte fast von Beginn an zu einer aufgeheizten Stimmung, die der „Schiedsrichter“ ebenfalls durch sein Zutun befeuerte. Bei Fouls im Strafraum der Gastgeber wurden diese entweder komplett ignoriert oder aber mit einem Freistoß (wegen „außerhalb“) geahndet.
Es soll hier kein allgemeines „Schimpfen auf die Spielleitung“ erfolgen, allerdings war die Linie derart einseitig, dass die Spielerinnen sich sehr klar benachteiligt fühlten. Vollkommen zu Recht!
Wir würden uns freuen, wenn beim Rückspiel möglichst viele grün-weiße Zuschauer dabei wären, damit wir den Frankenfeldern einmal beweisen können, wie fairer Fußball gelebt wird!
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.