Am Sonntag gastierte die Oberligamannschaft des PSV zum Test für die Rückrunde beim SV Lehrte, die aktuell Tabellenführer der Landesliga Hannover sind. Am Ende des Spieles stand ein 2:2 Unentschieden.
In der ersten Halbzeit waren die Hildesheimerinnen von Beginn an versucht, das Spielgeschehen zu kontrollieren. Sie kamen auch gut in das Spiel, erspielten sich in den ersten 45 Minuten die klareren Chancen. Doch Milena Bögershausen, Jara Al Ahmad, Luise Baumgarten und Anne Arzbach konnten den Ball nicht im Tor versenken. Mit der Zeit kamen die Gastgeberinnen auch immer besser in das Spiel. Teilweise fehlte der Zugriff im Mittelfeld, sodass es dem SV immer wieder gelang die schnellen Außenspielerinnen einzusetzen und Torchancen zu kreieren. Doch auch hier blieb es zunächst erfolglos, weil die grün - weiße Defensive gut stand. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang starteten die Gastgeberinnen besser. Nach einem Eckball konnte der SV mit 1:0 in Führung gehen (55.). Die Hildesheimerinnen konnten sich vorerst nicht mehr so klare Chance erspielen, die Gastgeberinnen waren weiter sehr gut im Spiel. Doch in der 65. Minute konnten die grün - weißen ausgleichen. Maja Mierisch fand eine Lücke in der Defensive des SV und schickte Jara Al Ahmad, die legte den Ball im Strafraum quer, sodass die mitgelaufene Anne Arzbach nur noch den Ball in das leere Tor schieben musste. Doch dieser Ausgleich hielt nicht lange. 5 Minuten später gingen die Gastgeberinnen durch einen direkten Freistoß wieder in Führung (70.). Doch die PSVerinnen ließen sich dadurch nicht beirren und zeigten Moral. In der 80. Minute war es wieder Anne Arzbach, die nach einer perfekten Flanke von Lotta Paetzold zur Stelle war und per Kopfball den erneuten Ausgleich erzielte. Weitere Chancen auf beiden seiten blieben ungenutzt, sodass es am Ende beim 2:2 blieb.
An dieser Stelle ein Dankeschön an den SV Lehrte für ein gutes und faires Freundschaftsspiel!
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.