Am 19.02.2023 lud der PSV zum 3. Hallenspieltag der E-Juniorinnen in die Sporthalle der BBS Steuerwald. In 5 spannenden Partien zeigten die Mädels Kampfgeist und Willensstärke gegen die zum Großteil doch wesentlich größeren Gegnerinnen.
PSV - 1. FC Sarstedt 0:0
Ins erste Spiel des Tages starteten beide Mannschaften zurückhaltend und tasteten sich zunächst ab. Es gab ausgeglichene Chancen auf beiden Seiten, bevor die PSVlerinnen mehrere geschickte Spielpässe hintereinander zeigten. Leider wurden diese allesamt von der gegnerischen Torfrau pariert. Somit endete die erste Partie glücklos mit einem torlosen Unentschieden.
PSV - Nordstemmen 0:0
Bereits vor dem Anpfiff wurde deutlich, dass in dieser Partie absolut ungleiche Größenverhältnisse vorliegen. Die größeren Nordstemmerinnen starteten offensiv ins Spiel, wurden jedoch zunächst von unseren flinken Mädels gut in Schach gehalten. Der Spielfluss hakte nach ein paar Minuten durch Rudelbildung um den Ball. Ein schneller Angriff auf unser Tor wurde zunächst von unserer Torhüterin abgewehrt. Ein direktes gegnerisches Foul an unserer Torfrau führte jedoch zum Ballverlust bei ihr. Nordstemmen nutzte die Chance und verwandelte den sich plötzlich wieder im Spiel befindlichen Ball direkt ins Netz. Aufgrund des Fouls wurde dieses Tor selbstverständlich nicht gegeben. In den letzten Spielminuten war das Tempo wesentlich langsamer. Die PSVlerinnen befanden sich zwar meist in der gegnerischen Hälfte, konnten aber leider keine Torchance mehr erspielen.
PSV – SSV Förste 1:2
Das dritte Spiel des Morgens startete extrem schnell. Bereits zu Beginn hatte unsere Torhüterin gut zu tun und parierte mehrere Torschüsse der Förster. Nach einem starken Zweikampf nutzten die PSVlerinnen den Ballbesitz und erzielten das erste Tor des Tages für den Verein. Leider kam der Konter ebenso schnell, gefolgt von einem zweiten Tor für die Förster. Trotz der starken Anfeuerungsrufe von der Tribüne konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden. Immer wieder war unsere Torfrau gefragt und verhinderte durch eine Glanzleistung eine höhere Niederlage.
PSV – JFV Flenithi Süd 0:3
Im Spiel gegen den Favoriten des Spieltages fielen bereits zwei frühe Gegentore. Unsere Mädels bewiesen aber weiter Kampfgeist und zeigten ein schnelles Spiel über die komplette Fläche. Leider konnte auch die engagierte Abwehr nicht das dritte Gegentor verhindern. Auch hier wurde durch die Paraden der Torhüterin eine höhere Niederlage verhindert.
PSV – SG Frankenfeld Hildesheim 1:2
Die letzte Begegnung startete trotz ungleicher Größenverhältnisse relativ ausgeglichen. Ein frühes Tor unserer Mädels wurde leider direkt im Anschluss gekontert. Zahlreiche Ecken für beide Mannschaften folgten, keine Aktion konnte jedoch den gewünschten Führungstreffer für den PSV bringen. Auch hier hatte unsere Torhüterin einige Glanzparaden, die den weiteren Ausbau der Führung des Gegners verhinderten. Unglücklicher Weise landete dann in der letzten Minute doch noch der Ball in unserem Netz, bevor in der letzten Sekunde ein toller Fernschuss unserer Stürmerin leider nur an den Pfosten krachte.
Mit Platz 5 von 6 Mannschaften können die Mädels absolut stolz auf sich und ihre Leistung sein. In Anbetracht der großen Altersunterschiede zu den angetretenen Gegnerinnen ist es schön zu sehen, dass sie nicht aufgegeben haben und so reichlich Hallenerfahrung sammeln konnten.
Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände, die diesen Spieltag ermöglicht haben.
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.