Unsere Mädels trafen auf heimischem Gelände im ersten Spiel auf den VFV. In diesem Spiel zeigten die PSVerinnen viel Willen und große Moral. Jedoch mussten sie nach 5 Minuten einen Rückstand hinnehmen. Doch die Mädels ließen die Köpfe nicht hängen. So konnte Helena nach einer guten Offensivaktion Sekunden vor dem Ende den viel umjubelten Ausgleich erzielen, der in diesem Spiel absolut verdient war.
Das zweite Spiel gegen den SC Harsum endete ebenfalls mit einem 1:1. Nachdem wir in diesem Spiel durch ein Tor von Helena in Führung gehen konnten agierten die grün-weißen zu passiv in der Defensive. So kam Harsum zum Ausgleich, der bis zum Schluss bestand. Leider setzte sich die Passivität im dritten Spiel fort. Die Hildesheimerinnen konnten die wichtigen Zweikämpfe nicht für sich entscheiden und ließen dem Gegner zu viel Platz. So gab es gegen Kaspel eine deutliche 0:3 Niederlage.
Im vorletzten Spiel gegen den FC Ruthe / 1.FC Sarstedt musste man sich trotz guter Torchancen mit einem 0:0 begnügen. Die PSVerinnen waren in dieser Partie jedoch wieder etwas besser in Form und ließen auch defensiv nicht so viel zu wie in der Partie zuvor.In der letzten Partie gegen den SV Alfeld taten sich die grün-weißen zu Beginn schwer. So geriet man mit 0:1 in Rückstand. Doch die PSVerinnen zeigten nochmal Moral und erkämpften sich ein 1:1. Nele traf für die grün-weißen zum Ausgleich.
Am Ende der Spieltagsrunde stehen zwar somit 4 Remis, aber auch nur eine Niederlage.
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.