1. FC Sarstedt – PSV GW Hildesheim 0:0
Am 21.5. fand auf dem Sportplatz in Westfeld bei herrlichem Wetter unsere 2. Spielrunde der E/D- Juniorinnen statt. Schon vor dem ersten Spiel wurde eine unserer Spielerinnen durch eine umfallende Sitzbank am Kopf verletzt und konnte mit einer Platzwunde nicht teilnehmen. Mittlerweile geht es ihr aber wieder besser. Für die restlichen 11 Mädels ging es nach dem frühen Schreck dann auf den Rasen.
Beim ersten Spiel gegen Sarstedt mussten die Spielerinnen auf beiden Seiten offenbar zunächst erstmal warm werden. Die erste Torchance hatte dann Sarstedt, konnte aber durch unsere Torhüterin gerade noch abgewehrt werden. Ein Schuss von unserer Abwehrspielerin aufs gegnerische Tor ging leider auch vorbei – ebenso wie die zweite Torchance für Sarstedt. Der Rückstand wurde beim dritten Gegenangriff abermals durch unsere Torhüterin souverän verhindert. Bei der vierten Torchance schoss Sarstedt allerdings am Tor vorbei, genau wie bei der darauffolgenden. Irgendwie wollte der Ball auf beiden Seiten noch nicht so richtig ins Tor. Auf unserer Seite führten auch zwei weitere Torversuche leider nicht zum gewünschten Erfolg. Nach einer Ecke durch unsere Abwehrspielerin kam es fast zum ersten Treffer für uns, jedoch konnte unsere Stürmerin den Ball direkt vorm Tor nicht richtig erwischen und somit landete dieser nicht da, wo er eigentlich hinsollte. Es war ein recht ausgeglichenes Spiel mit vielen Torchancen von Sarstedt, aber auch einigen für uns. Das Ergebnis belief sich somit auf ein 0:0.
VFL Nordstemmen - PSV GW Hildesheim 1:2
Die Nordstemmenerinnen verschafften sich am Anfang dieses Spiels zunächst durch ihre Körpergröße und ihre dominante Spielweise deutlichen Respekt. Die erste Torchance ihrerseits wurde von unserer Torhüterin jedoch super gehalten. Die zweite Torchance der Nordstemmenerinnen ging dann an unserem Tor vorbei. Die dritte Chance auf ein Tor bot sich dann auf Seiten Nordstemmens, wurde fast noch von unserer starken Torhüterin gehalten, doch der Ball rutschte ihr am Boden durch die Hände und die Gegnerinnen erlangten tatsächlich das erste Tor. 1:0
Aber unsere PSVlerinnen ließen sich dadurch nicht die Butter vom Brot nehmen. Eine Ecke von unserer Seite konnte leider zunächst nicht für den Ausgleich genutzt werden, jedoch verhinderte unsere Torhüterin anschließend abermals ein Gegentor. Und dann gab es endlich durch unsere eingewechselte Stürmerin und ihre wunderbar gezielt weite Flanke den von Nordstemmen nicht erwarteten Ausgleich: 1:1.
Damit wendete sich das Blatt und Nordstemmen spielte deutlich unsicherer. Die Gegnerinnen griffen verzweifelt nochmal an, aber der nächste Schuss ging am Tor vorbei. Unsere Torhüterin blieb entspannt. Ein Freistoß von uns ging leider knapp vorbei.
Nach einem wunderschönen, offensiven Zusammenspiel zwischen unseren beiden Stürmerinnen erzielte der PSV das verdiente 2:1. Eine weitere Torchance nach einer Ecke hätte fast das 3:1 ergeben und noch eine weitere Möglichkeit schloss sich an, die leider durch die gegnerische Torhüterin gestoppt wurde. In der Abwehr kam es bei einem Duell zu einem Sturz beider Spielerinnen, wodurch eine Torchance der Nordstemmerinnen entstand, die aber nicht genutzt werden konnte.
Ein spannendes Spiel endete mit einem wohl verdienten Sieg für den PSV.
PSV GW Hildesheim - JFV Flenithi Süd 0:1
Das Spiel gegen Flenithi Süd startete zunächst recht ausgeglichen, jedoch wurde unsere Abwehr dann immer stärker herausgefordert. In der Offensive gelang es unseren PSVlerinnen leider erst nicht, sich stärker als Team aufzustellen. So wurden Angriffe stets von einer Stürmerin alleine ausgeführt und verliefen durch die starke Präsenz der gegnerischen Abwehr schnell im Sande. Nach einem ersten Torversuch von Flenithi Süd sicherte unsere Torhüterin aber sauber den Ball vor dessen Eintritt ins Tor.
Ganz knapp rollte der Ball nach einem weiteren Angriffsversuch dann an unserem Tor vorbei und erhöhte dadurch den Druck auf die PSVlerinnen. Kurze Zeit später flog ein weiterer Schuss von Flenithi Süd über unser Tor, ein weiterer Torangriff wurde von unserer Torhüterin anschließend wieder gehalten. Spätestens nach einem Schuss an die Latte unseres Tors wurde die Gefahr, die von Flenithi Süd ausging, deutlich spürbar. Unsere Torhüterin hatte viel zu tun und hielt mit vollem Körpereinsatz einen weiteren Ball. Doch ein paar Minuten später wurde sie abermals in dieser Art und Weise gefordert. Nachdem das Spiel nun einige Zeit vor unserem Tor stadtfand, passierte das, was offenbar nicht zu verhindern war: das 1:0 für Flenithi Süd. Beim Abpfiff stand die Enttäuschung dementsprechend unseren Spielerinnen ins Gesicht geschrieben, dennoch können sie stolz sein, dass es lediglich beim 1:0 blieb.
SG Frankenfeld - PSV GW Hildesheim 1:2
Gleich am Anfang erfolgte ein Angriff durch die bekanntermaßen starke Stürmerin von Frankenfeld, der von unserer Torhüterin jedoch gehalten wurde. Es folgte direkt ein sehr guter Angriffsversuch von unserer Stürmerin, welcher leider das Tor verfehlte. Der nächste Torversuch von Frankenfeld wurde wiederum stark und souverän von unserer Torhüterin gestoppt. Danach folgte ein starker, offensiver Alleingang von unserer Stürmerin an allen Frankenfelderinnen vorbei mit Schuß aufs Tor – schade, dass dieser großartige Versuch gehalten wurde! Doch unsere PSVlerinnen wurden nicht müde, es Frankenfeld schwer zu machen. Leider erfolgte dann zunächst einmal das 1:0 für Frankenfeld.
Eine weiterer Versuch unserer Stürmerin flog bedauerlicherweise am gegnerischen Tor vorbei, zeigte aber deutlich, dass dieses Spiel noch lange nicht entschieden war. Der nächste Schuss landete da, wo er hingehörte: 1:1. Und unsere zweite starke Stürmerin setzte gleich noch einen drauf: 2:1 für PSV!
Ein gegnerischer Versuch flog über unser Tor hinweg und eine Ecke von Seiten Frankenfelds konnte nicht genutzt werden und verlief ins Leere. Der Frust stieg bei den Gegnerinnen immer mehr an und es blieb beim Sieg unserer Mädchen.
PSV GW Hildesheim - SSV Förste 0:3
Das letzte Spiel gegen SSV Förste startete recht schnell mit einem Angriff des gegnerischen Teams. Dieser wurde zunächst von unserer Torhüterin gut abgewehrt. Der nächste landete allerdings in unserem Tor – genau wie der Dritte. 0:2.
Nun galt es, die Nerven zu behalten. Der nächste gefährliche Torversuch wurde von unserer Torhüterin wieder sauber gehalten. Doch keine Minute später waren gleich wieder ihre Fähigkeiten gefragt. Das Spiel fand nun größtenteils vor unserem Tor statt und verlangte unseren Spielerinnen alles ab. Gott sei Dank zeigte unsere starke Torhüterin vollen Körpereinsatz und verteidigte tapfer ihr Tor.
Die PSVlerinnen gaben alles, um auch mal die andere Hälfte des Spielfeldes zu nutzen. Unsere Stürmerin startete im Zusammenspiel mit unserer Nummer 5 eine souveräne Offensive aufs gegnerische Tor. Leider landete der Ball nicht im angestrebten Ziel. Aber es zeigte deutlich, dass Aufgeben für uns keine Option darstellt.
Unsere Torhüterin musste jedoch ein weiteres Mal vollen Einsatz zeigen und einen Gegenangriff halten. Die Torhüterin der Gegnerinnen hingegen aber im Anschluss gleich zwei Mal. Der nächste Gegenangriff erfolgte dann aber wieder von SSV Förste und war auch leider wieder erfolgreich: 3:0. Trotz des Endergebnisses haben unsere Mädchen Kampfgeist gezeigt. Leider blieben die Ausgleichstore diesmal aus. Schade! Aber beim nächsten Mal wird sicher auch gegen Förste wieder besser!
Insgesamt mit 7 Punkten unsere erfolgreichste Spielrunde. Darauf lässt sich aufbauen!
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.