D-Juniorinnen schließen die Saison beim Gänsekampturnier in Förste ab.
An diesem Wochenende (24./ 25.06.2023) fand in Förste wieder das zweitägige Gänsekampturnier statt, bei dem einzelne Turniere in verschiedenen Altersklassen ausgetragen wurden. Mit dabei waren am Samstag bereits 3 Mannschaften des PSV (D-Juniorinnen, E-Juniorinnen, sowie die E-Junioren), die sich allesamt gut präsentieren konnten.
Aufgrund der noch recht geringen Anzahl an Mädchenmannschaften, spielten D- und E-Juniorinnen gemeinsam in einem Turnier. Zunächst wurden die 9 Mannschaften in zwei Gruppen geteilt (jeder gegen jeden) und im Anschluss die Platzierungen ausgefochten. Die Spieldauer betrug 12 Minuten. Leider wurde nach Besprechung der Trainer darüber entschieden wieder mal ohne Abseits und Rückpassregel zu spielen. Dafür wurde eingeführt, dass bei einem 3-Tore-Vorsprung das führende Team eine Spielerin vom Feld nimmt. So sollten zu deutliche Ergebnisse vermieden werden.
PSV – SV 06 Lehrte 2:0
In der ersten Partie trafen die Grün-Weißen auf einen uns noch unbekannten Gegner. Bereits sehr schnell konnten die PSVlerinnen in Führung gehen als ein Fernschuss der Unseren, der gegnerischen Torfrau durch die Hände flutschte. In der 4. Minute wurde nach einem schönen Zuspiel noch zum 2:0 erhöht. Die Begegnung fand die meiste Zeit in der Spielhälfte der Lehrterinnen statt, Gegenangriffe gab es so gut wie gar nicht. Der Sieg war nach der überlegenen Spielweise berechtigt.
PSV – SG 74 Hannover 1:2
Den vermeintlich stärksten Gegner hatten die PSVlerinnen in ihrem zweiten Spiel. Die körperlich überlegenen Hannoveranerinnen zeigten von Beginn an, dass sie auch technisch gut waren. Schon in der 1. Minute fehlte der Zugriff und es stand 1:0 gegen die Mädchen aus Hildesheim. Auch im weiteren Verlauf wurde zu häufig nurbegleitet als tatsächlich gestört. Folglich konnten die Roten sehenswert mit 2:0 in Führung gehen (Fernschuss ins Eck). Mit zunehmender Spieldauer wachten unsere Mädels allerdings auf und konnten noch auf 1:2 verkürzen. Alles in allem waren die anderen aber stärker und hatten deutlich mehr Chancen, das Ergebnis ist also in Ordnung.
PSV – SSV Förste 1 2:0
Gegen die Gastgeberinnen starteten die Grün-Weißen wieder voller Motivation. Sie hatten die Partie zu jeder Zeit im Griff und erlaubten den Gegnerinnen kaum Aktionen in unserer Hälfte. Unsere Mädels fingen viele Bälle ab und starteten den Gegenangriff. Bereits nach 4 Minuten stand es 2:0, wobei es dann auch blieb, weil weitere gute Gelegenheiten ausgelassen wurden.
PSV – FC Merkur Hattdorf 1:0
Das letzte Spiel der Gruppenphase wollten unsere Spielerinnen unbedingt gewinnen. Sie waren auch überlegen, allerdings fehlte der Torerfolg. Es dauerte bis zur 10. Minute als nach einem schönen Zuspiel endlich das erlösende Siegtor fiel.
Gruppe A
Platz Mannschaft Spiele Tordifferenz Punkte
1 SG 74 Hannover 4 14:2 12
2 PSV GW Hildesheim D 4 6:2 9
3 FC Merkur Hattdorf 4 4:5 4
4 SSV Förste 1 4 1:7 2
5 SV 06 Lehrte 4 1:10 1
Gruppe B
Platz Mannschaft Spiele Tordifferenz Punkte
1 SG Frankenfeld 3 7:1 7
2 PSV GW Hildesheim E 3 5:1 7
3 1. FC Sarstedt 3 1:7 3
4 SSV Förste 2 3 0:4 0
Spiel um Platz 3: PSV (D) – PSV (E) 4:0
Wie es der Zufall manchmal so will, trafen im Spiel um Platz 3 die beiden Mannschaften vom PSV aufeinander. Dabei wäre vielleicht sogar mehr für die E-Juniorinnen in ihrer Gruppe drin gewesen. Sportlich fair versammelten sich unserebeiden Mannschaften vor Anpfiff in einem gemeinsamen „Begrüßungskreis“. Die Begegnung selber gestaltete sich dann relativ eindeutig. Beide Mannschaften
gaben ihr Bestes, aber die „Großen“ waren körperlich und spielerisch überlegen und
gewannen zu Recht den 3. Platz.
Gratulation zu einem 3. und 4. Platz an unsere Mädels!
Abgerundet wird das gute Resultat des PSV noch mit einem 3. Platz der E-Junioren, die sich in ihrem Turnier im „Elfmeter-Schießen“ durchsetzten und ebenfalls den 3. Platz belegen konnten.
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.