Nachdem spielfreien Wochenende in der vorherigen Woche sollte es am Freitag endlich zum zweiten Spiel für unsere Ü32 kommen.
Gegner war die SG Diekholzen/Barienrode, eine Mannschaft mit durchaus vielen bekannten Namen und der Vorjahres Zweitplatzierte.
Der PSV konnte mit einem breiten Kader den Weg nach Barienrode antreten und auf 16 Spieler zurückgreifen, wovon allerdings maximal 13 eingesetzt werden durften.
Bei sommerlichen Temperaturen und tief stehender Sonne startete das Spiel unter den Augen von zirka 30 mitgereisten Grün-Weißen Anhängern. Leider ging direkt die Seitenwahl verloren und die Mannen von der Höhe mussten gegen die Sonne spielen, was schon ein deutlicher Nachteil war.
Die Mannschaft beschäftigte sich zu sehr mit diesem Problem, stand zu weit von den Gegenspielern weg und fand in den ersten 10 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Der Gastgeber konnte durch ein Bilderbuchangriff mit 1:0 in Führung gehen und zwei individuelle Fehler wurden ebenfalls eiskalt bestraft, sodass es nach 9 Minuten vollkommen verdient 3:0 für die SG Diekholzen/Barienrode stand, Torschütze war Rolf Knauf, welcher innerhalb von 4 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte.
Danach fing sich der PSV endlich und zeigte auf dem Platz Gegenwehr, war endlich an den Gegenspielern dran und verschob zunehmend besser.
Es entwickelte sich langsam ein Spiel auf Augenhöhe und man konnte sich als ebenbürtiger Gegner präsentieren. Der gut in Szene gesetzte Marc konnte folgerichtig auf 3:1 verkürzen, weitere Chancen blieben leider ungenutzt. Es ging mit dem Stand von 3:1 auch in die Halbzeitpause.
Nach einer guten Ansprache und mit reichlich Motivation ging es auch in die zweite Halbzeit.
Schenki und Tobi kamen in die Partie für Florian und Max. Der PSV startete druckvoll und erarbeitete sich viele Chancen, welche allerdings vorerst ungenutzt blieben. In der 42. Spielminute war es erneut Marc, welcher auf 3:2 verkürzen konnte. Der Druck auf die SG wuchs immer mehr, allerdings waren die Chancen wenig zwingend und der Gastgeber setzte auf Konter. Nach einer Ecke für den PSV geriet man in einen unnötigen Konter und musste folgerichtig das 4:2 hinnehmen, der Drops war gelutscht und die Köpfe gingen nach unten. Zwar wurden sich noch einzelne Chancen erarbeitet aber es sollte keine den Weg in das gegnerische Tor finden, auch aufgrund der guten Leistung des Torwarts der Heimmannschaft. Der PSV wechselte noch etwas durch und einige Spieler bekamen auch noch ihre Spielzeit. Der Gastgeber konnte noch auf 5:2 erhöhen, in der Summe zu hoch aber unsere Fehler wurden einfach konsequent bestraft.
Eine ärgerliche Niederlage, aber man zeigte über weite Teile, dass man auch einer so gestandenen und guten Mannschaft wie der SG Diekholzen/Barienrode Paroli bieten kann.
Danke an die zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie 💚🤍
Das nächste Spiel der Ü32 findet am Freitag, 15.09. bei Türk Gücü Hildesheim statt. Anpfiff ist dort um 18:30 Uhr.
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.