... aber holen sich die ersten 3 Punkte zuhause
Bereits am vergangenen Wochenende mussten sich die Hildesheimerinnen dem JFC Kaspel mit 1:7 geschlagen geben. Gegen die spielstarken Gäste gerieten die grün-weißen schnell in Rückstand, hielten in der Folge jedoch gut dagegen. Trotzdem lagen die PSVerinnen zur Halbzeit mit 0:3 hinten. Nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeberinnen 3 weitere Gegentreffer hinnehmen. Den zwischenzeitlichen 1:6 Anschlusstreffer erzielte Nele mit einer direkt verwandelten Ecke, bevor die Gäste kurz vor Schluss nochmal auf 1:7 erhöhen konnten.
Am Dienstag stand dann direkt das nächste Spiel gegen VFV auf dem Programm. Das Auswärtsspiel ging mit 9:1 verloren. Erst hielten die Mädels gegen die lauf- und spielstarken Gastgeberinnen gut mit, mussten dann aber relativ schnell hintereinander 3 Gegentore hinnehmen. Zur Pause stand es 0:4.
In der zweiten Halbzeit machte der VFV genau so weiter und erhöhte auf 0:8, bevor Jovana nach einer Ecke zur Stelle war und den Anschlusstreffer erzielen konnte. Kurz vor Schluss fiel dann noch der Treffer zum 9:1 Endstand.
Gegen die Mannschaft von Flenithi Süd konnten die Mädels aber ihren nächsten Sieg holen. Das Heimspiel am Samstag gewannen die PSVerinnen mit 4:1. Dabei kamen die grün-weißen gut in die Partie. Bereits in der 10. Minute gingen die Gastgeberinnen in Führung, nachdem Sara sich auf der rechten Außenbahn gut durchgesetzt hat und den Ball auf Pauline quer legt, die den Ball dann nur noch in das leere Tor schieben muss. Nur 5 Minuten später konnten die Mädels auf 2:0 erhöhen. Nachdem sich Pauline gut auf der Außenbahn durchsetzt, aber nicht die Lücke zum Abschluss findet und die Gäste den Ball nicht klären können, landet der Ball über Anneke bei Giana, die den Ball dann im Tor unterbringen kann. Kurz vor der Halbzeit konnten die PSVerinnen dann noch auf 3:0 erhöhen. Zunächst verteidigt Dilay den Ball stark nach vorne, sodass Sara frei durch ist. Die scheitert jedoch mit ihrem Abschluss am Pfosten, den Nachschuss versenkt Pauline mit Hilfe des Innenpfostens im Tor (35.).
In der zweiten Halbzeit taten sich die PSVerinnen schwerer. So konnten die Gastgeberinnen in der 56. Minute den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Ihrerseits ließen die Gastgeberinnen viele gute Chancen liegen. Nach einem hervorragenden steckpass von Anneke, scheiterte Giana an der gegnerischen Torfrau. Erst kurz vor Schluss machten die Hildesheimerinnen den Sack zu. Pauline setzt sich nochmal stark im Sprintduell auf der rechten Seite durch, täuscht den Pass in die Mitte an, aber schließt dann in die kurze Ecke ab und schnürt so ihren Dreierpack an diesem Samstag (75.). Am Ende des Tages ein verdienter Heimsieg und die nächsten 3 Punkte für die PSVerinnen.
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.