Bereits am vergangenen Dienstag waren die Mädels zu Gast beim JFC Kaspel. Dort mussten sich die grün-weißen mit 5:0 geschlagen geben. Die Hildesheimerinnen gerieten schon früh in Rückstand. Trotz einer engagierten Leistung lagen die PSVerinnen zur Halbzeit 3:0 zurück.
In der zweiten Halbzeit hielten die Hildesheimerinnen weiter gut mit, kassierten aber noch zwei weitere Gegentreffer. So mussten die PSVerinnen die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen.
Am Samstag mussten sich die grün-weißen im zweiten Spiel gegen den VFV mit 4:16 geschlagen geben. Die PSVerinnen waren zunächst gut im Spiel, mussten dann aber zum Ende der Halbzeit einige schnell aufeinander folgende Gegentore hinnehmen. So stand es zur Halbzeit 0:8.
Trotz dieses deutlichen Zwischenstandes und weiterer Gegentore zu Beginn der zweiten Halbzeit, steckten die Mädels nicht den Kopf in den Sand. In der 59. Minute konnte Nele den 1:12 Anschlusstreffer erzielen. Pauline konnte per Fernschuss den zweiten Treffer für die grün-weißen erzielen (64.), ehe Nele einen Strafstoß zum dritten Tor für die PSVerinnen verwandelte. Kurz vor Schluss erzielte Giana noch das vierte Tor für die Gastgeberinnen (73.). Eine gute moralische Leistung der PSVerinnen, die sich am Ende auf der Marienburger Höhe geschlagen geben müssen.
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.