Neues Trainerteam für die erste Herren

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 09.07.2024

Herren I - präsentiert von PAXINO

Nach der Saison ist vor der Saison. Oder wie sagt man so schön?. Nachdem Thomas Bajgier den PSV als Trainer nach zwei gemeinsamen Saisons verlassen hat können wir nun ein neues Trainerteam vorstellen.

Cheftrainer wird Sven Lengwenus, der in den vorherigen Saisons hauptsächlich als Co-Trainer fungierte. Der neue Co-Trainer für diese Saison ist ein ehemaliger Spieler aus der ersten Herren, nämlich Marvin Bode. Seine Erfahrung stellte er schon letzte Saison als Teil des Trainerteams der A-Jigend des PSV unter Beweis. Wir wünschen euch beiden alles Gute für die kommenden Aufgaben. Auf eine erfolgreiche Saison.

Miguel Ponier stellvertretender Abteilungsleiter des PSV gab folgendes Statement zu jener Entscheidung:

„Sven hatte bereits vor einiger Zeit mir bzw. uns als Vorstand die Rückmeldung gegeben, dass er uns auf alle Fälle weiterhin zur Verfügung stehen würde. Nach guten Gesprächen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit Sven als Cheftrainer in die kommende Saison gehen werden. Sven kennt die Mannschaft von A-Z und ist aus den vergangenen Jahren in alle Abläufe bestens integriert. An seiner Seite wird ihn Marvin Bode als Co-Trainer unterstützen. Marvin konnte bereits als Jugendtrainer erste Erfahrungen sammeln. Ich bin davon überzeugt, dass diese Kombination für die Mannschaft das beste ist, da wir keine Eingewöhnungsphase eines externen Trainers brauchen und direkt da weitermachen können wo wir aufgehört haben.

Aus meiner Sicht haben wir mit unseren Neuzugängen und den Jungs aus der A-Jugend eine noch bessere Mannschaft als in der abgelaufenen Saison.“

Lengwenus über die vorliegenden Aufgaben:

„Ja ich freue mich natürlich sehr auf die Aufgabe in der neuen Saison. Da ich die Mannschaft bereits seit einigen Jahren gut kenne, ist es für mich auch eine Herzensangelegenheit. Ich hoffe das wir schnellstmöglich wieder an vergangene Erfolge anknüpfen können. Dafür werde ich alles für investieren.“

Bode sagte folgendes über die kommenden Aufgaben und die Bedeutung für ihn als Trainer:

„Als Allererstes muss ich mich bei meinem Team bei der offenen und herzlichen Aufnahme bedanken!

Ich freue mich künftig, die ersten Herren des PSV nicht nur auf dem Platz, sondern nun auch von der Seitenlinie aus zu unterstützen.

Zu meinen Zielen mit dem Team gehören schnellstmögliche Integration der Neuzugänge im Team und einfach eine erfolgreiche wie auch verletzungsfreie Saison spielen zu können.“

Bis dahin bleibt gesund und habt eine gute Woche. NUR DER PSV 💚🤍