Erste Herren zeigt Moral und dreht das Spiel

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 23.07.2024

Herren I - präsentiert von PAXINO

Am Freitag, den 19.07.2024 ging es für unsere erste Herren zum zweiten Spiel beim Einbecker Börde Cup vom FSV Algermissen. Heutiger Gegner war die Spvgg. Hüddesum-Machtsum. Bei drückenden, sommerlichen Temperaturen auf einer guten Anlage ging man ins Spiel.

Die erste Herren wurden am heutigen Tag vom Trainergespann Weiß und Ponier gecoacht.

Nach einer leichten Abtastphase beider Teams nahm das Spiel danach ordentlich an Fahrt auf. Die ZuschauerInnen sahen attraktiven Fußball beider Teams. In der 10. Spielminute kam ein Machtsumer Spieler alleine vor unserem Torwart nach einer Flanke frei zum Schuss und schob zur 1:0 Führung für Machtsum ein. Abwehrspieler Hallenberger hatte den Machtsumer etwas leichtfertig ziehen lassen und kam am Ende zu spät. Kurze Zeit später verletzte sich unsere Torwart Silas Göhres und musste ausgewechselt werden. Doch von diesem Rückschlag lies sich der PSV nicht unterkriegen. Tresp sprang für Göhres ein. Die erste Herren erspielte sich in Folge vielerlei Torchancen heraus. Meist kamen Flanken von Abwehr- oder Mittelfeldspielern über Außen, wie Kamisek, Bertram, Abraham oder Hallenberger, die an der ein oder anderen Stelle noch zu ungefährlich waren. Trotzdem ließen die Grün Weißen nicht locker und glaubten an den Ausgleich. Trotz vieler Möglichkeiten ging es mit einem 1:0 für Machtsum in die Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte wurde das System des PSV wieder umgestellt. Jenes lag der Mannschaft in Halbzeit zwei etwas besser. Man übte früh auf die gegnerische Abwehrkette Druck aus und gewann somit viele Bälle noch in der Machtsumer Hälfte bzw. im Bereich des Mittelkreises. Nach einer tollen Kombination war es Tom Mierisch, der den Ball am gegnerischen Torwart zum wohlverdienten Ausgleich einnetzte. Keine vier Minuten später durfte sich Marcel Puck in die Torschützenliste eintragen. Somit ging der PSV mit 1:2 in Führung und drückte weiter auf die Vorentscheidung. Über die gesamte zweite Halbzeit kam der PSV weiter viel über die Außenspieler und konnte sich eine Vielzahl an weiteren Chancen erarbeiten. Die Defensive sprach sich super ab und stand grundsätzlich sehr solide. Am Ende hies es also 1:2 für den PSV.

Der PSV bugsierte sich mit dem Sieg in der Gruppe Dachdecker Borrmann auf den zweiten Platz. Der PSV konnte zeigen, dass er mit Kreisligamannschaften weiterhin mithalten kann und sich weiterhin gut vorbereitet hat.

Vielen Dank an alle Fans, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍

Am Sonntag (28.07.2024) darf der PSV in der ersten Runde des Bezirkpokales ran. Durch die Halbfinalteilnahme in der letzten Saison qualifizierte man sich für die erste Runde im Bezirkspokal. Gespielt wird bei uns auf der Marienburger Höhe. Gegner ist der SV Newroz Hildesheim, der sonst in der Landesliga Hannover seine Spiele absolviert. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Also eine Mammutaufgabe für unsere erste Herren.

Aber wie sagt man so schön, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Bis dahin, habt einen guten Start in die Woche NUR DER PSV💚🤍

#Gemeinsamstarksein