Sieg im ersten Testspiel für unsere Damen

1. Frauen (Oberliga Niedersachsen Ost) 2. Frauen (Kreisliga) 30.07.2024

DAMEN - präsentiert von der Sparkasse Hildesheim Peine Goslar

Am vergangenen Sonntag beendeten unsere Damen ihr Trainingslager mit einem Testspiel gegen den Landesligisten TSV Limmer II.

Es war das erste Testspiel in der Vorbereitung dieser neuen Saison - mit gemischter Mannschaft aus „1. & 2. Damen“.

Unsere Damen starteten gut in die Partie und zeigten viel Willen den ersten Test gewinnen zu wollen. Ballbesitz und Torchanchen waren relativ ausgeglichen. Der PSV hatte einige Chancen dabei, die leider nicht erfasst werden konnten. Auch Limmer machte Druck, aber unsere Abwehrkette und unsere Torhüterin überzeugten mit einer starken Leistung.

Es ging dann relativ ausgeglichen in die Pause mit einem Halbzeitstand von 0:0.

Nach der Pause kam es dann in der 53. Minute zum ärgerlichen 1:0 nach einer Ecke.

Doch die PSV-Damen ließen den Kopf nicht hängen - ganz im Gegenteil: Es wurde mit einer engagierten Leistung auf dem Platz und positiven Willen in den Köpfen der Spielerinnen weitergekämpft.

Dies wurde dann auch zurecht belohnt; In der 70. Minute konnte Jonna nach einem schönen Pass das 1:1 erzielen und schob den Ball, an der Torhüterin vorbei, flach unten ins rechte Eck ein.

Doch das 1:1 war noch nicht genug - die Damen wollten den Sieg.

Nur vier Minuten später konnte Gebke in der 74. Minute das 1:2 erzielen.

Sie dribbelte die Torhüterin clever aus, sodass sie den Ball ins leere Tor schießen konnte.

Auch nach dem Führungstreffer blieb die Konzentration hoch und die Damen arbeiteten weiter daran, diesen Sieg mit nach Hause zu nehmen - und dies mit Erfolg!

Nach 90 Minuten wurde die Partie abgepfiffen und der PSV konnte den ersten Sieg mit nach Hause nehmen.

Auch sehr erfreulich ist, dass Janine - unsere Nummer 3 - nach 739 Tagen endlich wieder auf dem Platz stehen konnte und unsere Mannschaft tatkräftig unterstützen konnte. Sie wurde in der 72. Minute eingewechselt und gab ihr lang ersehntes Comeback!

Eine sehr erfreuliche Nachricht und wir freuen uns alle sehr, dass Janine wieder dabei ist!

Willkommen zurück!!

Insgesamt eine ganz starke Leistung der Mannschaft!

Daran heißt es anzuknüpfen und weiter so hart zu arbeiten.

Das nächste Testspiel findet am Mittwoch den 31.07. um 19:30Uhr gegen DJK Blau Weiß Hildesheim auf der Höhe statt.