Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

1. Frauen (Oberliga Niedersachsen Ost) 2. Frauen (Kreisliga) 01.08.2024

DAMEN - präsentiert von der Sparkasse Hildesheim Peine Goslar

Am vergangenen Mittwoch (31.07.) traten unsere Damen im zweiten Testspiel gegen DJK Blau Weiß Hildesheim an.

Das Ziel war klar: Der zweite Sieg im zweiten Test sollte her.

Anpfiff war um 19:15 Uhr unter sommerlichen Bedingungen auf der Höhe.

Die PSV-Damen hatten einen starken Kader von 22 Spielerinnen aus der ersten und zweiten Damen zu bieten, der auch genutzt werden sollte.

Während die erste Elf ins Testspiel startete, ging die anderen Spielerinnen joggen, um fleißig weiter an ihrer Kondition zu arbeiten.

In der erste Hälfte lief bei den PSV Damen nicht viel zusammen. Die ersten 10-15 Minuten wurden verschlafen und es zeigte sich ein wenig Nervosität. Dies wurde aber mit der Zeit besser.

Der PSV hatte zwar den Ball häufig im Besitz, die Anspiele landeten aber zu oft beim Gegner oder Bälle wurden zu einfach hergegeben.

DJK wurde es teilweise sehr einfach gemacht Spielzüge auszuführen und unsere Abwehr zu überspielen.

Das wurde folglich in der 35. Minute bestraft und DJK konnte das Tor zur 0:1 Führung erzielen.

Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ließ der PSV aber die Köpfe nicht hängen und versuchte weiter Druck zu machen.

Es gab auch einige Versuche Tore zu erzielen, diese konnten aber leider nicht belohnt werden.

Infolgedessen ging es mit einem enttäuschenden 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Durch den großen Kader konnte der PSV zur Halbzeit personell einmal komplett erneuern.

Dementsprechend startete also eine neue Elf in die zweite Halbzeit.

Kaum in die zweite Halbzeit gestartet, schlugen die PSV Damen zu und konnten in der 47. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nach einer guten Kombination von Annabell und Luise musste Annika J. den Ball nur noch ins Tor einschieben.

In der zweiten Hälfte lief es bei unserer Elf deutlich besser und sie konnten sich viele Möglichkeiten herausspielen.

In der 62. Minute konnte Johanna K. durch ein schönes Tor den 2:1 Führungstreffer erzielen.

Nur eine Minute später stockten die PSV Damen auf und Luise B. erhöhte ansprechend zum 3:1.

Die Tore waren wohltuend für unsere Damen und sie machten immer weiter; es war noch nicht genug.

Wenige Minuten später gab es für alle Zuschauer noch mehr fürs Auge.

Vanessa D. erzielte in der 67. Minute das 4:1 durch einen wirklichen Hingucker - ein herrlicher Fernschuss direkt ins Tor.

Sieben Minuten später belohnte sie sich und das Team erneut - das 5:1 fiel - wieder einmal durch einen schön anzusehenden Schuss.

Die PSV Damen hatten langsam Gefallen am Tore schießen gefunden.

Annika J. erzielte in der 78. Minute schließlich reizend das letzte Tor für diesen Abend.

Somit endete die Partie nach 92 Minuten mit einem Endergebnis von 6:1 für den PSV.

Insgesamt belohnten sich die PSV Damen zurecht mit dem zweiten Sieg im zweiten Test.

Endstand:

PSV Hildesheim - DJK Blau Weiß Hildesheim [6:1]