Siegesserie im dritten Test reißt ab

1. Frauen (Oberliga Niedersachsen Ost) 2. Frauen (Kreisliga) 07.08.2024

Damen - präsentiert von 11teamsports

Am vergangenen Sonntag traf ein Mischteam aus 1. und 2. Damen bei sommerlichen Temperaturen in einem Testspiel auf Kunstrasen auf die Freien Turner Braunschweig. Trotz einer ordentlichen Leistung musste sich die Gastmannschaft mit 0:2 geschlagen geben.

Die ersten 10 Minuten hatten die PSV-Damen noch Schwierigkeiten auf dem Kunstrasen zurecht zu kommen, auch weil sich auf einem Rasenplatz warm gemacht wurde. So kam es, dass bereits in der 7. Minute den Gegnerinnen der Führungstreffer zum 1:0 gelang. Nach einer Reihe von schnellen Doppelpässen hinter die Abwehrkette der PSV-Damen setze sich die gegnerische Stürmerin gegen unsere Innenverteidigung durch.

Die PSVerinnen ließen sich von dem frühen Gegentreffer jedoch nicht entmutigen und versuchten ins Spiel zurückzufinden. Es wurde jedoch schnell klar, dass sich die Braunschweigerinnen bestens auf ihrem Kunstrasen auskennen und sich mit vielen Doppelpässen und schnellen Passabfolgen über den Platz spielen können.

Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Damen vom PSV jedoch ebenfalls  einige gute Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Besonders in der Offensive fehlte es an der letzten Präzision und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.

Nach dem Seitenwechsel starteten wir mit frischem Elan in die zweite Hälfte. Allerdings gelang den FT Braunschweig in der 50. Minute das vorentscheidende 2:0.

Trotz des Rückstands gaben die Damen vom PSV nicht auf. Insgesamt lag der Ballbesitz jedoch auf Seiten der Braunschweigerinnen. Trainer Matze Dorn nutzte die zweite Halbzeit nochmals, um im letzten Test viel durchzuwechseln und verschiedene taktische Varianten auszuprobieren.

Am Ende mussten die Damen vom PSV eine Niederlage im dritten Testspiel hinnehmen. Trotz des Rückstandes zeigten die PSVerinnen eine engagierte Leistung und gaben bis zum Schluss nicht auf.

Nun heißt es Mund abputzen und weiter im Training arbeiten, bevor die 1. Frauenmannschaft am kommenden Sonntag in die Oberliga-Saison startet.

Auf heimischen Rasen empfängt der PSV um 11.00 Uhr die SG Rodenberg.

Kommt vorbei und unterstützt uns! 💚🤍