PSV II überzeugt bei Auswärtssieg

Herren II (3. Kreisklasse Hildesheim) 12.08.2024

Markus mit Hattrick - Weiße Weste bleibt bestehen

Das erste Auswärtsspiel der Saison wurde bei unseren Freunden beim DJK Hildesheim II gespielt, mit dabei auf Seiten des DJK, unserer Ü32 Spieler Florian Reuß.

Cheftrainer Maxi hatte erneut einen großen Kader zur Verfügung und Co-Trainer Bene wusste diesen mit einer stimmgewaltigen Motivationsrede einzustimmen.

Der PSV nahm das Heft des Handelns in die eigene Hand und erarbeitete sich Chance um Chance. Nach einer Viertelstunde erzielte Markus per Kopf, nach Vorlage von Max, den verdienten Führungstreffer. Weitere Chancen blieben zunächst ungenutzt. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlich sich die ein oder andere Ungenauigkeit ein, zusätzlich verletzte sich Pascal leider in einem Zweikampf am Sprunggelenk und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Kurz vor dem Pausenpfiff, zu einem taktisch nicht ganz unwichtigem Zeitpunkt, erhöhte Manuel per Kopf, nach Freistoßflanke Markus auf 2:0.

Im zweiten Durchgang erzielte Max Seitz mit seinem ersten Ballkontakt nach Einwechslung, nach erneuter Freistoßflanke von Markus, das dritte Kopfballtor des Tages und sorgte so für die frühe Vorentscheidung. In der Folge merkte man, dass bei den Gastgebern ein bisschen die Köpfe nach unten gingen und die Konzentration nachließ. Nach frühen Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte durch Dolli, bemerkte er, dass der Keeper etwas zu weit vor seinem Kasten stand und lupfte in der Folge sehenswert zum 4:0 ins lange Eck. Nach einer Stunde schaltete ein Verteidiger der Gäste nach einer Ecke zu früh ab, so das Manuel den Ball gewann und mit seinem Pass in die Mitte den einlaufenden Markus fand. Den Schlusspunkt setze ebenfalls Markus, der aus kurzer Distanz die Übersicht behielt und somit seinen dritten Treffer, zum 6:0 Endstand, erzielte.

Nach einem rundum gelungener Sonntag stehen nun aus 2 Spielen, 6 Punkte auf dem Konto der Grün Weißen - so kann es weiter gehen! Vielen Dank und alle Zuschauerinnen und Zuschauer an der Seitenlinie.

Nächstes Spiel: Sonntag, 18.08. 13 Uhr PSV II - TuS Nettlingen II