Gelungener Saisonauftakt der D-Juniorinnen

D-Juniorinnen 21.08.2024

Jugend - präsentiert von 11Teamsports

Nach einer kurzen Saisonvorbereitung haben wir am 11.8. mit einem kleinen Kader an dem 4. Wohlder Girls-Cup teilgenommen und konnten uns dort über den dritten Platz gegen uns unbekannte Gegnerinnen freuen.

Wir starteten gut mit einem 1:0 gegen den FC Schwülper um im Anschluss von dem in der Endabrechnung Turnierletzten JSG Bordenau Poggenhagen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Bei dem verdienten 0:1 half auch nicht eine Leistungssteigerung zum Ende der Partie mit etwas Pech im Abschluss. Nach einer entsprechenden Ansprache stabilisierte sich die Mannschaft aber wieder und konnte das nächste Spiel gegen TSV Wietzendorf verdient mit 1:0 gewinnen. Gegen HSC Hannover und SV Eintracht Lüneburg konnten wir unseren Kasten zwar sauber halten, verpassten es aber vorne die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen. So endeten beide Partien 0:0. Im abschließenden Spiel gegen starke Gegnerinnen vom TSV Luthe waren die Spielerinnen mit den Kräften am Ende und wir mussten uns mit 0:2 dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

Eine durchaus gelungene Vorbereitung auf unsere Punktspiele an einem sonnigen Tag bei einem gut organisiertem Turnier.

Am Samstag den 17. August war es dann endlich soweit. In unserer ersten „normalen“ Saison mit Spielen über 2x 30 Minuten und einer vernünftigen Spielfeldgröße empfingen wir unsere Gäste vom SSV Förste, gegen die wir in der Vergangenheit nicht so gute Ergebnisse erzielt hatten, zum Punktspielauftakt auf dem PSV Platz. Ersatzgeschwächt konnten wir das Spiel in der ersten viertel Stunde ausgeglichen gestalten um dann sogar leicht die Oberhand zu gewinnen und ein paar vielversprechende Chancen zu erspielen. Die Größte endete nach einem schönen Schuss leider nur am Innenpfosten der Gegnerinnen. Auch Förste kam vor unser Tor, aber spätestens bei unserer guten Torhüterin war dann Schluß.

Zur zweiten Halbzeit wurde dann verletzungsbedingt (nichts Gravierendes) auf der Torwartposition gewechselt, was aber leistungstechnisch keinen Unterschied ausmachte, auch in der zweiten Hälfte wurde hier eine gute Leistung gezeigt. In der 41. Minute war es dann soweit und wir konnten unseren ersten Treffer der Saison bejubeln. Unsere Stürmerin kam zum Schuß und der Ball ging über die gegnerische Torwärtin ins Netz. Über die Außenpositionen kamen wir jetzt immer öfter in gute Positionen und konnten so in der 51. Minute über rechts zu unserem zweiten Treffer kommen. Zum Abschluss dann noch das 3:0 in der 58. Minute, wieder über unsere rechte Stürmerin. Nach dem Abpfiff konnten wir dann endlich unseren ersten Sieg bejubeln. Anschließend gab es dann noch Muffins und Laugengebäck für alle. Ein Dank an unsere fairen Gegnerinnen und alle Eltern und Zuschauer für die tolle Unterstützung!

Das nächste Spiel haben wir am 24. August in Sarstedt auf dem Ruther Sportplatz bevor am 31. August unser nächstes Heimspiel gegen Neuhof um 11.45 Uhr stattfindet.