Überragender Auftakt unserer Kreisliga Frauen!

2. Frauen (Kreisliga) 26.08.2024

Damen II - präsentiert von dm

Am Sonntag, dem 25.08.2024, startete unsere 2. Frauenmannschaft, unter unserem neuen Trainer Maik Paul, eindrucksvoll in die neue Saison der Kreisliga. Trotz eines stark geschwächten Kaders, bedingt durch Verletzungen und Urlaubsabwesenheiten, reisten wir entschlossen nach Banteln – und das mit einem klaren Ziel vor Augen.

Pünktlich um 11:00 Uhr ertönte der Anpfiff, und schon in der ersten Spielminute schlug es zum ersten Mal im gegnerischen Tor ein. Vanessa nutzte eine brillante Vorlage von Tinka und Doro und setzte den Ball aus gut 16 Metern eiskalt zum 0:1 ins Netz. Ein Blitzstart, der die Weichen für den weiteren Spielverlauf stellte.

In der 25. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum auf Elfmeter für uns. Geeske übernahm die Verantwortung, doch ihr scharf geschossener Strafstoß wurde von der gegnerischen Torhüterin pariert. Geeske ließ sich jedoch nicht entmutigen, setzte energisch nach und hielt den Druck hoch. Der Ball kam zu Tabea, die die Chance eiskalt nutzte und den Ball zum 0:2 ins Netz versenkte. Ein wichtiger Treffer, der unsere Führung weiter festigte.

Kurz vor der Halbzeitpause ging das Torspektakel weiter. In der 41. Minute fing Doro einen Abschlag der Bantelnerinnen ab und spielte den Ball perfekt in den Lauf von Tinka, die souverän zum 0:3 erhöhte. Doch der Gegner gab sich noch nicht geschlagen. Nur zwei Minuten später erzielte die SG Banteln/Deinsen, nach einem stark geschossen Freistoß aus rund 20 Metern im oberen Eck unseres Tores, den 1:3 Anschlusstreffer.

Unsere Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Kaum war der Ball wieder im Spiel eroberte Rana den Ball im Mittelfeld und schickte Vanessa mit einem klugen Pass auf die Reise. Diese ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte mit ihrem zweiten Tor den alten Abstand wieder her. Mit einer 4:1-Führung ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann etwas verhaltener. Es dauerte bis zur 56. Minute, bis erneut Vanessa nach einem brillanten Zuspiel von Rana die gegnerische Abwehr durchbrach und ihren Hattrick perfekt machte.

Elf Minuten später durfte auch Tinka noch einmal jubeln. Nach einem nicht geklärten Eckball setzte sie den Ball trocken ins Netz und baute die Führung auf 1:6 aus.

Obwohl die Kräfte langsam schwanden – schließlich spielten wir das gesamte Match in Unterzahl – zeigte das Team weiterhin großen Kampfgeist. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgten Rana und Geeske noch für zwei weitere Highlights: In der 89. Minute schnappte sich Rana am Mittelkreis den Ball, zog in den Strafraum und traf aus 15 Metern unhaltbar zum 1:7. Den krönenden Abschluss setzte Geeske in der letzten Spielminute mit einem kraftvollen Schuss aus 20 Metern, der zum 1:8-Endstand im Tor einschlug.

Danach war das Spiel beendet, und der gute Schiedsrichter pfiff pünktlich das Spiel ab.

Im heutigen Spiel gab Helene Erhard aus unserer eigenen A/B-Juniorinnen ihr Debüt im Damenbereich. Ihre starke Leistung in der Abwehr trug maßgeblich zu unserem Sieg bei.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf deine weitere Unterstützung in der Defensive!

Mit einem verdienten 8:1-Erfolg und einer herausragenden Mannschaftsleistung gehen wir nun motiviert in unser erstes Heimspiel am kommenden Samstag, den 31.08.2024, um 17:00 Uhr auf der Marienburger Höhe.