Maik Paul übernimmt die Kreisliga-Frauen

2. Frauen (Kreisliga) 26.08.2024

Damen II - präsentiert von dm

Seit Anfang Juli hat unser Schiedsrichter-Obmann und A/B-Juniorinnen Trainer Maik Paul ebenfalls die Kreisliga-Frauen des PSV Grün-Weiß Hildesheim e.V. übernommen.

Die Vorbereitung der Mannschaft erfolgte größtenteils gemeinsam mit der Oberligamannschaft und auch die Testspiele wurden meist mit gemischten Mannschaften aus beiden Teams absolviert.

Nach der gemeinsamen Vorbereitung wurden die Kader der beiden Mannschaften festgelegt.

Durch seine doppelte Trainertätigkeit möchte Maik den A/B-Juniorinnen den Einstieg in den Frauenbereich erleichtern. Bereits beim ersten Spiel feierte die erste Spielerin ihr Debüt in der Kreisliga-Mannschaft und wir hoffen das noch viele weitere Spielerinnen folgen werden.

„Maik hat sich netterweise zur Verfügung gestellt und sich für den zusätzlichen Trainerjob entschieden. Wir sind uns absolut sicher, dass er der richtige Kandidat ist. Er kann so junge Talente an den Erwachsenenbereich heranführen und kann mit seiner sportlichen Erfahrung auch den schon erfahreneren Spielerinnen viel beibringen. Zudem ist sein Kontakt zu Matze sehr gut, was die Zusammenarbeit zwischen den Mannschaften noch besser macht! Wir danken Maik für sein unglaubliches Engagement im Verein und sind uns sicher, dass wir sowohl kurz- als auch langfristig von dieser Entscheidung profitieren werden.“ sagte Nico Gerken, sportlicher Leiter des Frauenfußballs.

Wir wünschen Maik und der Mannschaft eine erfolgreiche Saison!