3 Punkte-Wochenende für die E-Jugend II in Elze!

27.08.2024

Jugend - präsentiert von Jimmys Spielewelt

Beim Auswärtsspiel gegen die 3. E-Jugend-Mannschaft des SSV Elze fuhr unsere E-Jugend II unter Trainer Daoud Naso einen klaren 4:11 Sieg ein.

Trotz einiger Fehlpässe konnten unsere Youngstars mit klarer Dominanz in den ersten 15 Minuten eine 0:4 Führung (0:1 und 0:2 durch Rohat, 0:3 durch Elias, 0:4 durch Tasim) herausarbeiten und die Gastgeber vom PSV-Tor fernhalten, in welchem Favjo sein Debüt als Torwart gab. Dennoch gelang es den Elzern zur Drittelpause den Spielstand auf 1:4 zu verkürzen.

Auch im Mitteldrittel überzeugten die PSVler auf dem Feld mit weiteren drei Toren durch Rohat (1:5, 1:7) und Hejan (1:6). Alle Bemühungen der Gastgeber, den Ball im Tor von Favjo zu versenken, blieben letztendlich durch mehrere Saves der Abwehrspieler Hejan, Jonathan und Niko oder des Keepers selbst erfolglos. Somit ging es unter Jubel der mitgereisten Fans mit einem verdienten 1:7 in die Pause.

Kämpferisch zeigte sich der SSV nach der zweiten Pause und erzielte den zweiten Anschlusstreffer. Unsere Grün-Weißen erwiderten prompt mit dem 2:8 durch Rohat. Kurze Zeit später drehten die Elzer noch einmal richtig auf und schossen nach einem Bilderbuchreifen Save unseres Torhüters das 3:8 und 4:8. Der Torhunger unserer Jungs war jedoch noch nicht gestillt. Somit erhöhte der PSV durch Rohat innerhalb kürzester Zeit auf 4:10! Kurz vor Ende der Partie schoss, von der Mittellinie ausgehend, abermals Rohat zum 4:11-Endstand!

Mit weitgehend klarer 60-minütiger Dominanz, sieben Toren Vorsprung und somit mit drei weiteren Punkten ging es für die Spieler und mitgereisten Familien ins wohlverdiente Wochenende.

Kommenden Samstag, den 31.08.2024, 10:15 Uhr, empfängt die Mannschaft die E-Junioren II des SV Blau-Weiß Neuhof auf heimischen Rasen.