E-Junioren II: Deutlicher Sieg gegen Neuhof

E-Jugend II (U10 Junioren 1. Kreisklasse) 03.09.2024

Jugend - präsentiert von Jimmys Spielewelt

Unsere 2. E-Junioren empfingen am Samstagmorgen die 2. Mannschaft des SV BW Neuhof auf heimischen Rasen.

Das Spiel begann mit einem frühen Rückstand für unser Team. Nach einer kurzen Unachtsamkeit in der Abwehr gelang Neuhof in der Anfangsphase das 0:1. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und erarbeitete sich direkt einige hochkarätige Chancen. Rohat hatte die erste große Möglichkeit, scheiterte jedoch knapp. Kurz darauf hatten auch Elias und Matti jeweils eine gute Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen. Besonders Mattis Schuss hätte das 1:1 sein können, doch der Ball verfehlte das Ziel nur knapp. Tasim sorgte ebenfalls für Gefahr, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Der ersehnte Ausgleich fiel dann nach einer Ecke von Rohat: Ein Eigentor der Neuhof-Abwehr brachte unseren Youngstars das 1:1. In der Folge dominierte unser Team das Geschehen und drängte auf die Führung. Jonathan versuchte sich aus der Distanz und hätte beinahe von der Mittellinie getroffen, doch der gegnerische Torhüter konnte den Ball gerade noch abwehren.

Nach einer starken Aktion von Tasim, dessen Schuss pariert wurde, nutzte Elias den Nachschuss zum 2:1. Die Pässe unseres Teams waren oft unpräzise, doch die individuelle Klasse machte diesen Mangel wett. Kurz nach der ersten Pause erhöhte Rohat auf 3:1, nachdem er einen Abpraller verwertete. Er hatte sogar die Chance auf ein weiteres Tor, traf jedoch nur den Pfosten. Tasim kam erneut gefährlich vor das Tor, aber sein Schuss wurde geblockt. Elias erhöhte dann auf 4:1 und Rohat stellte mit einem Doppelpack auf 5:1 und 6:1. Vor der zweiten Pause hatte Rohat noch eine gute Chance, aber sein Schuss ging über das Tor. Jonathan zeigte auf der anderen Seite eine starke Leistung und verhinderte mit einem klasse Save einen weiteren Gegentreffer. Kurz vor der zweiten Pause traf Rohat mit einem Kopfball zum 7:1. Hejan hatte ebenfalls noch eine Möglichkeit, setzte den Ball jedoch am Tor vorbei. Den Schlusspunkt des zweiten Drittels setzte Tasim, der nach einem Zuspiel von Elias auf 8:1 erhöhte. Neuhof kam kurz vor Ende des Drittels noch einmal gefährlich vor unser Tor, doch der Schuss ging zum Glück über die Latte. Jonathan zeigte dann eine tolle Einzelaktion und ließ gleich vier Neuhofer stehen, verpasste aber den Abschluss. In der Mitte des dritten Drittels zeigte Favjo im Tor seine Klasse mit mehreren Paraden, darunter ein spektakulärer Save mit dem linken Fuß, der den Ball über das Tor lenkte. Neuhof gelang noch das 8:2, aber unser Team ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Tasim hatte erneut eine gute Möglichkeit, verfehlte aber das Ziel. Auch Adel kam zu einer guten Chance, konnte diese aber nicht nutzen. Rohat traf zum 9:2, bevor Tasim das 10:2 erzielte. Elias erhöhte weiter auf 11:2 und Rohat krönte seine starke Leistung mit einem Fernschuss zum 12:2-Endstand. Insgesamt war es ein beeindruckender Auftritt unserer Mannschaft, die trotz des frühen Rückstands nie die Kontrolle verlor und am Ende einen klaren Sieg gegen Neuhof feierte, sodass die 3 Punkte auf der Höhe blieben.

Kommenden Sonntag, den 08.09.2024, 10:30 Uhr, spielen unsere Jungs auswärts beim TSV Gronau.