Kleiner Rückschlag für die D-Juniorinnen

D-Juniorinnen 04.09.2024

Jugend - präsentiert von Jimmys Spielewelt

Nachdem die ersten beiden Spiele der Saison erfolgreich verliefen, mussten wir gegen Neuhof die erste Saisonniederlage einstecken. Nach deren bisherigen Ergebnissen waren wir gewarnt und wussten das es kein einfaches Spiel wird.

Bei bestem Wetter ging es dann pünktlich los und wir hatten nach einer kurzen Abtastphase auch immer wieder gute Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Auch Neuhof schaffte es immer wieder vor unser Tor zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal im letzten Moment von unserer Abwehr gestoppt oder brachte den Ball nicht platziert genug aufs Tor. Wir machten uns das Leben durch ungenaue Pässe selber schwer oder liefen unnötigerweise ins Abseits. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit landete dann ein Schuss der Neuhoferinnen, den wir nicht verhindert bekamen und unsere Torhüterin zu spät sah, oben links im kurzen Eck. Unsere Angriffsversuche waren in der Folge zu ungenau oder es fehlten die Anspielstationen um gefährlich vor das Tor zu kommen. Nach einem unnötigen Fehler im Spielaufbau konnte dann eine Gegenspielerin ungehindert auf unser Tor zulaufen und nutze die Gelegenheit eiskalt. Unsere beste Cance hatten wir dann noch mit einem direkten Freistoss, der aber von der Torhüterin pariert wurde. Somit blieb es beim 0:2, ein nicht unverdienter Sieg unserer Gäste.

Ein Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung!

Das nächste Spiel haben wir am kommenden Samstag um 14.45 Uhr auf dem MTV-Platz gegen Nordstemmen.