PSV GW Hildesheim II feiert souveränen Heimsieg

2. Frauen (Kreisliga) 04.09.2024

Damen II - präsentiert vom Jim & Jimmy

Am Samstag, den 31. August 2024, bestritt unsere 2. Frauenmannschaft ihren ersten Heimauftritt der neuen Saison und konnte dabei einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen den TSV Föhrste feiern. Die Erwartungen waren hoch, nachdem das Team bereits in der Vorwoche mit einem Auftaktsieg glänzen konnte. Vor heimischer Kulisse sicherten sich die Damen ihren zweiten Dreier in Folge und untermauerten eindrucksvoll ihre Ambitionen für die laufende Saison.

Die ersten 15 Minuten waren von vorsichtigem Abtasten geprägt, beide Mannschaften schienen zunächst auf Sicherheit bedacht. Doch dann kam die 17. Minute: Ein präziser Eckball von Geeske segelte wie auf Bestellung in den Strafraum, wo Karina sich mit einem schulbuchmäßigen Kopfball in die Luft schraubte und den Ball unhaltbar zum 1:0 im Netz versenkte. Ein Moment, der den PSV auf die Siegerstraße brachte und dem Team das nötige Selbstvertrauen schenkte.

Nach dem Führungstreffer konnten die Gastgeberinnen das Spielgeschehen zunehmend kontrollieren und spielten befreit auf. Während Föhrste sich bemühte, ins Spiel zurückzufinden, ließ die kompakte Defensive des PSV kaum gefährliche Aktionen zu. Unsere Frauen ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und fanden immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Obwohl es in der ersten Halbzeit keine weiteren Tore gab, lag das zweite Tor förmlich in der Luft.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte der Trainer taktisch und brachte mit Mirja und Samira zwei frische Kräfte ins Spiel. Dieser Schachzug zahlte sich bald aus: In der 51. Minute dribbelte Mirja entschlossen in den Strafraum ein. Kurz vor dem Abschluss wurde sie regelwidrig gestoppt – ein klarer Fall für den Schiedsrichter, der ohne zu zögern auf den Punkt zeigte.

Vanessa übernahm die Verantwortung schnappte sich den Ball, lief an und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0. Der Jubel war groß, denn mit diesem Treffer war das Spiel praktisch entschieden.

Mit zwei Toren Vorsprung im Rücken spielte der PSV weiter konzentriert und ließ dem TSV Föhrste kaum Raum zur Entfaltung. Die starke Defensivleistung des PSV trug maßgeblich dazu bei, dass Föhrste kaum Chancen kreieren konnte. Obwohl Föhrste bemüht war, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, blieb der entscheidende Durchbruch aus. Stattdessen sorgte Tinka kurz vor Schluss für den Endstand: In der 86. Minute eroberte sie den Ball am gegnerischen Strafraum, drang entschlossen in die Box ein und traf mit einem platzierten Schuss zum 3:0.

Besonders erfreulich war das Debüt einer weiteren Nachwuchsspielerin in unseren Reihen: Samira Fründt aus unserer eigenen A/B-Juniorinnenmannschaft kam erstmals im Damenbereich zum Einsatz und überzeugte direkt mit einer starken Leistung. Herzlichen Glückwunsch, Samira, zu diesem großartigen Debüt und deiner beeindruckenden Leistung!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Doro, die sich stets bereit erklärt, uns zu unterstützen, obwohl sie offiziell nur als Jugendtrainerin in unserem Verein tätig ist. Dein Engagement und deine Hilfe sind für uns von unschätzbarem Wert. Vielen Dank, Doro!

Mit einer geschlossenen und taktisch disziplinierten Mannschaftsleistung konnten wir den TSV Föhrste verdient mit 3:0 besiegen. Die gesamte Mannschaft zeigte eine starke Performance und belohnte sich mit einem klaren Sieg.

Jetzt heißt es, den Schwung mitzunehmen, denn bereits am heutigen Mittwoch, den 04.09.2024, steht das nächste wichtige Spiel im Kreispokal an. Auswärts treffen wir auf den TSC Sack. Der Anpfiff dieser Partie erfolgt um 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans und hoffen, den positiven Trend fortsetzen zu können!