Souveräner Sieg für die C-Juniorinnen

C-Juniorinnen 04.09.2024

Jugend - präsentiert von Jimmys Spielewelt

Bei sommerlichem Wetter war am 31.08.2024 die SG Frankenfeld zu Gast auf der Marienburger Höhe. Vor Spielbeginn kam es zu einem kleinen Zwischenfall: unsere Abwehrchefin erlitt einen Bienenstich an der Hand. Sie kühlte und biss die Zähne zusammen. Das war sehr gut für die Mädels, denn außer einer kleinen Gastspielerin war keine weitere Auswechselspielerin verfügbar.

Von Beginn an kamen die Grün-Weißen gut in die Partie. In der 6. Spielminute wurde ihnen ein Strafstoß nach Handspiel zu gesprochen, der jedoch leider nicht verwandelt wurde. Vielleicht brauchte es diesen kleinen Weckruf, denn keine 2 Minuten später stand es nach einem tollen Steckpass unserer zentralen Abwehrspielerin dann doch 1:0. Das Zusammenspiel in der Offensive gelang auch in der 12. Minute gut und ließ das 2:0 folgen. Nach einer Viertelstunde war abermals eine Offensivkraft wacher als die Gegenspieler und erzielte einen weiteren Treffer. Das 4:0 konnten alle nach einer Einzelaktion aus der Zentralen bejubeln. Nach einer guten halben Stunde wechselten die Gäste dann zweifach und konnten in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit sogar einen Ehrentreffer erzielen.

Die Halbzeitpause wurde zur weiteren Motivation seitens der Trainer genutzt. Aber auch die Spielerinnen besprachen sich untereinander. Weitere Tore wurden als Ziel für die zweite Halbzeit ausgegeben.

Allerdings war davon zunächst nichts zu sehen. Bis zur Trinkpause passierte nichts Zählbares. Zwar war unsere Defensive wach und konnte so ziemlich jeden, der wenigen, gegnerischen Angriffsversuche souverän unterbinden, aber offensiv waren die PSVlerinnen mehr als harmlos. Sie wirkten fast verschlafen. Die kurze Pause kam da gerade recht, um noch einmal alle „hellwach“ zu bekommen.

Dies zeigte offensichtlich Wirkung! In Minute 56. wurde ein Angriff zunächst abgebrochen, dann klug von hinten wieder aufgebaut und schließlich vorne eingenetzt. Gleich eine Minute später landete ein Einwurf bei einer der Unseren, die den Ball gut auf die Einwerfende zurückspielte, die dann den nächsten Treffer landete. Wieder kurz darauf durfte ein weiteres Tor gefeiert werden. Ein bisschen Glück gehörte schon dazu, als der Ball der Torfrau durch die Hände glitt. Die Torschützin trug sich gleich darauf erneut in die Torschützenliste ein, als sie das Spielgerät sehr locker über die Torlinie spielte.

Leider kam es dann zu einer sehr unschönen Szene. Bei einer gegnerischen Spielerin zeigte sich der Frust über das zwischenzeitliche 8:1 auf eine sehr unsportliche Weise. Ihre eh schon recht robuste Spielweise, brachte ihr in der 62. Minute eine 5-minütige Zeitstrafe ein, nachdem sie eine unserer Flügelspielerinnen ohne Chance auf den Ball von hinten umgegrätscht hatte. Viele der Zuschauer forderten „Rot“, was auch verdient gewesen wäre. Somit war die Gegenspielerin mit den 5 Minuten gut bedient. Glücklicherweise konnte unsere Spielerin weitermachen und dann sogar den nächsten Treffer verzeichnen. Anschließend hatten sich die Gäste endgültig ergeben. Gegenwehr gab es kaum noch und die nächsten Tore fielen beinahe im Minutentakt. Letztlich gewannen die Grün-Weißen hochverdient mit 12:1.

Vielen Dank an all die Fans für die Unterstützung von der Seitenlinie! 😊

Unser nächstes Spiel ist wieder ein Heimspiel. Am Sonntag, 08.09.2024 wird die Partie gegen ESV Eintracht Hameln um 10 Uhr angepfiffen.