E-Junioren II: Mit Kantersieg in Gronau

E-Jugend II (U10 Junioren 1. Kreisklasse) 09.09.2024

Jugend - präsentiert von Jimmys Spielewelt

Am vierten Spieltag der Saison bleibt die Siegesserie des PSV ungebrochen: Beim Auswärtsspiel gegen Gronau triumphierte die Mannschaft mit einem unglaublichen 2:28 und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Trainer Daoud Naso stellte den Kader vor dem Spiel um, was sich als goldrichtige Entscheidung erwies. Jonathan und Hejan rückten ins Mittelfeld und sorgten gleich für entscheidende Impulse.

Bereits in der Anfangsphase zeigte der PSV seine Dominanz: Hejan eröffnete den Torreigen mit dem 0:1, gefolgt von einem Kopfballtreffer von Jonathan nach einer präzisen Ecke von Rohat zum 0:2. Ein Handspiel der Gronauer führte zu einem Strafstoß, den Rohat sicher zum 0:3 verwandelte. Kurz darauf erhöhte Hejan auf 0:4.

Die Defensive des Teams stand ebenfalls sicher, als Jonathan mit einem wichtigen Eingreifen den ersten Torerfolg der Gronauer verhinderte. Auf der anderen Seite konnte sich Tasim mehrfach in Szene setzen, aber zweimal knapp das Tor verfehlen. Weitere gute Chancen durch Rohat und Adel blieben ebenfalls ungenutzt, bevor es mit einem komfortablen 0:5 durch Tasims Alleingang in die erste Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Dean die Torhüterposition von Favjo, doch an der Spielrichtung änderte sich nichts. Rohat traf zweimal in Folge zum 0:6 und 0:7, bevor Hejan nach Vorlage von Jonathan zum 0:8 einnetzte. Tasim, Elias und Adel erhöhten bis zur nächsten Pause auf 0:11. Trotz eines Fouls an Adel blieb der PSV überlegen, und kurz nach der Pause folgten weitere Treffer, unter anderem durch Hejan, Tasim und Rohat, die das Ergebnis auf 0:15 hochschraubten.

Favjo, der inzwischen wieder auf dem Feld war, erzielte nach Vorlage von Enno das 0:16. Kurz darauf parierte Dean stark einen Schuss der Gronauer von der Mittellinie, bevor Tasim mit dem 0:17 nachlegte. Erst beim Stand von 0:18 konnte Gronau den Ehrentreffer erzielen und auf 1:18 verkürzen.

Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren: Hejan, Rohat und Jonathan erhöhten weiter, bis schließlich Gronau auf 2:23 verkürzte. Zwar kam die Heimmannschaft nun besser ins Spiel, doch die PSV-Abwehr – allen voran Jonathan mit einem wichtigen Kopfball – verhinderte weitere Gegentreffer. Tasim, Jonathan und ein Eigentor der Gronauer brachten das Ergebnis auf 2:26, ehe Elias mit seinem zweiten Treffer und Tasim mit einem weiteren Tor den 2:28-Endstand dieses sehr fairen Spiels markierten.

Eindrucksvolle Worte fand Trainer Daoud Naso gegenüber des Teams aus Gronau: „Unser Respekt gilt unseren Gastgebern, die trotz der Überlegenheit unserer Jungs weiter gespielt und die Freude am Fußballspielen nicht verloren und noch Tore geschossen haben.“

Mit diesem beeindruckenden Sieg sichert sich der PSV nicht nur drei weitere Punkte, sondern auch die Tabellenführung in der Staffel.

Am kommenden Samstag, den 14.09.2024, 10:15 Uhr, empfangen unsere Jungs die E-Junioren des MTV Banteln auf der Höhe.