Fünftes Spiel, fünfter Sieg für unsere E-Junioren

E-Jugend II (U10 Junioren 1. Kreisklasse) 16.09.2024

Jugend - präsentiert von 11Teamsports

In einem packenden Heimspiel setzte sich der PSV mit 7:5 gegen den MTV Banteln durch. Von Beginn an zeigten beide Teams, dass sie entschlossen waren, das Spiel für sich zu entscheiden. Der PSV kam zunächst besser in die Partie und drückte die Gäste zunehmend in ihre eigene Hälfte. Rohat hatte bereits früh eine gute Chance, doch Bantelns Torwart hielt souverän. In der Defensive bewahrten Adel und Nico den PSV durch starke Aktionen mehrfach vor einem Rückstand.

Trotz dieser Druckphase präsentierte sich Banteln gut aufgestellt und suchte seine Chancen. Doch es war der PSV, der in Führung ging: Adel traf nach einem schönen Zuspiel von Rohat zum 1:0. Unter den Augen der ehemaligen Trainer Lotta und David kämpften unsere Jungs weiter. Durch eine Ecke gelang unseren Gästen der Ausgleich. Nur kurz danach hatte Banteln sogar die Chance, in Führung zu gehen – ein Nachschuss landete jedoch an der Latte.

Rohat stellte mit seinem Treffer zum 2:1 die Führung für den PSV wieder her, und nun dominierte das Heimteam zunehmend das Geschehen in der Gästehälfte. Tasim erhöhte kurz darauf auf 3:1, doch Banteln gab nicht auf. Nach einem beherzten Kampf um den Ball vor dem Tor des PSV zeigte Stürmer Elias kurz vor der Pause einen entscheidenden Save.

Nach der ersten Pause kam Banteln mit frischem Elan zurück und verkürzte bald auf 3:2. Doch die PSVler konterten erneut: Tasim stellte nach einem Zuspiel von Hejan auf 4:2, und obwohl Banteln bald wieder auf 4:3 herankam, gelang unseren Jungs durch ein unglückliches Eigentor des Gegners das 5:3. Doch auch das schien Banteln nicht zu entmutigen – sie kämpften weiter und kamen bis auf 5:4 heran. In dieser Phase hielt PSV-Torhüter Favjo seine Mannschaft mit mehreren starken Paraden im Spiel, darunter ein wichtiges 1-gegen-1-Duell, das den Ausgleich verhinderte. Dennoch schaffte Banteln schließlich den verdienten 5:5-Ausgleich.

In der Drittelpause fand Trainer Daoud Naso klare Worte, um das Team für das Schlussdrittel zu motivieren. Und das zeigte Wirkung: Matti brachte den PSV nach einer Ecke von Rohat mit 6:5 wieder in Führung. Unsere Jungs waren nun wieder am Drücker, doch Banteln blieb gefährlich. Abwehrspieler Niko und Keeper Favjo retteten mehrfach mit wichtigen Abwehraktionen, bevor Tasim mit seinem dritten Treffer den entscheidenden Vorsprung von 7:5 herstellte.

Trotz intensiver Schlussminuten, in denen Banteln noch einmal alles nach vorne warf, gelang es dem PSV, die Führung über die Zeit zu bringen. Rohat und Tasim hatten in den letzten Momenten des Spiels noch gute Chancen, das Ergebnis weiter auszubauen, doch am Ende blieb es beim spannenden 7:5-Endstand.

Ein spektakuläres Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb und in dem beide Teams alles gaben. Der PSV zeigte trotz Ausfällen eine kämpferische Leistung und bewies Nervenstärke in den entscheidenden Momenten.

Das nächste Spiel unserer E-Junioren II findet nächsten Samstag, den 21.09., 10:15, wieder auf heimischen Rasen statt.

Bericht: ck