Spieltag auf der Höhe

E-Juniorinnen (Kinderfestivals) 19.09.2024

Jugend - präsentiert von Jimmys Spielewelt

Bei zwar trockenem, aber doch sehr wechselhaftem Wetter, durften wir am Samstag den 14.09.2024 zum ersten Mal für diese Saison einen Spieltag ausrichten. Wie es sich für gute Gastgeber gehört, war mit Eintreffen der Gäste bereits alles vorbereitet und der Verkaufsstand mit allerlei Leckereien wie Kaffee, Capri-Sonne, Pizzaschnecken, Brezeln, Kuchen, bunten Tüten und noch vielem mehr, gut bestückt. Wieder einmal ganz lieben Dank an die Eltern unserer Spielerinnen für die ganze Unterstützung.

Zu Gast waren die Mannschaften vom JFV Flenithi Süd, der SG Holle-Wohldenberg und der SG Frankenfeld. Die Mannschaften der JSG Rössing-Barnten-Adensen und dem SV Alfeld hatten leider einen Tag zuvor abgesagt. Da wir unsere 11 anwesenden Mädels für mehr Spielzeit wieder in 2 Teams unterteilt haben, gab es 5 Teams. Es wurde sich drauf verständigt, dass wir „Jeder gegen Jeden“ spielen. Als Spielzeit wurden 15 Minuten angesetzt.

Zu den Spielen selbst kann man festhalten, dass sich die Mädels wieder gut verkauft haben. Unser eines Team hat lediglich im ersten Spiel gegen die SG Holle-Wohldenberg 2 Punkte liegen lassen. Die Mädels waren zur Hälfte des Spiels mit 1:0 in Führung gegangen. Leider mussten sie ganz kurz vor Abpfiff noch den Ausgleich hinnehmen. Die übrigen Begegnungen wurden teilweise stark umkämpft gewonnen.

Das andere Team tat sich etwas schwerer als am letzten Spieltag. Allerdings konnte man auch hier einen ganz klaren Fortschritt im Gegensatz zu unserem ersten Spieltag erkennen. Dort dauerte ein Spiel auch 15 Minuten und wir mussten teils zweistellige Niederlagen mit bis zu 15 Gegentreffern hinnehmen. Diesen Samstag war das nicht mehr der Fall!

Das Highlight war schließlich die letzte Partie des Tages, in dem unsere beiden Teams aufeinandergetroffen sind. Hier wurden die Mannschaften nochmal neu gemischt, um ein ausgewogenes und spannendes Spiel zu garantieren. Dies ist auch gelungen. Alle Mädels gaben nochmal alles und die ein oder andere zeigte doch nochmal was in ihr steckt, was in den Spielen zuvor gegen die Jungs verborgen geblieben war.

Insgesamt war es wieder ein schöner Tag und die Mädels hatten ihren Spaß. Klar gab es auch mal den ein oder anderen Zusammenstoß mit dem Gegner oder dem Ball, der dann gekühlt werden musste, aber am Ende war alles wieder gut.

Am kommenden Sonntag den 22.09.24 ab 10 Uhr haben wir schon unseren nächsten Spieltag. Dieses Mal sind wir zu Gast beim SV Alfeld. Die beiden Trainingseinheiten bis dahin werden wir natürlich nutzen um das ein oder andere anzusprechen was weiterhin optimiert werden könnte.

Nochmals vielen Dank an die Eltern, Geschwister und alle anderen für die Unterstützung bei der Spieltagsdurchführung als Spielleiter, Verkäufer, Co-Trainer, Star-Fotograf und natürlich als Fans unserer tollen Mädels!