Starker Teamgeist sichert 3 Punkte!

2. Frauen (Kreisliga) 21.09.2024

Frauen II - präsentiert von dm

Am vergangenen Sonntag reiste unsere 2. Frauenmannschaft hochmotiviert nach Westfeld, um sich der SG Sehlem/Westfeld im nächsten Punktspiel zu stellen. Punkt 11:00 Uhr ertönte der Anpfiff, und sofort war klar: Dieses Spiel würde von Taktik und Kampfgeist geprägt sein.

Bereits in der 8. Minute gelang uns der frühe Führungstreffer: Tinka nutzte eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Defensive eiskalt aus. Sie eroberte den Ball am Strafraum, dribbelte zielstrebig in den 16er und schob überlegt zum 0:1 ein. Ein optimaler Start!

In der 22. Minute folgte dann der Rückschlag: Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Sehlemer Frauen blitzschnell um. Ein gut gespielter Pass durch unsere noch unsortierte Abwehr eröffnete der Gegnerin die Möglichkeit, unsere Torhüterin Hannah zu überwinden. Mit einem gezielten Heber glichen sie zum 1:1 aus.

Daraufhin folgte in der 27. Minute der erste Wechsel in unseren Reihen und Nele kam für Vanessa ins Spiel.

Der Ausgleich war bitter, aber wir ließen die Köpfe nicht hängen. Im Gegenteil, unser starker Teamgeist kam zum Tragen. Anstatt uns zurückzuziehen, packten wir uns gegenseitig und kämpften entschlossen weiter. Bereits nach wenigen Minuten zeigte dieser Kampfgeist Wirkung: In der 30. Minute eroberte Mirja den Ball mit einer beherzten Aktion im Mittelfeld, blickte kurz auf und spielte einen perfekten Pass auf Tinka. Diese ließ sich nicht lange bitten und brachte uns mit einem satten Schuss wieder in Führung – 1:2! Die Freude und der Jubel auf dem Platz waren riesig.

Nach der Führung mussten wir in der 37. Minute unseren zweiten Wechsel vollziehen und Helene kam für Dorina.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam durch den Wechsel von Charly nochmal frischer Wind in unser Spiel. Doch der entscheidende dritte Treffer ließ zunächst auf sich warten. Die Spannung stieg, als wir uns immer mehr Torchancen erarbeiteten, jedoch ohne Erfolg.

In der 58. Minute wechselten wir Mirja aus und brachten Samira, um frische Energie in den Sturm zu bringen.

In der 75. Minute war es dann so weit: Karina flankte den Ball präzise auf den 11-Meter-Punkt. Dort stand Josie, nahm den Ball gekonnt an, drehte sich blitzschnell und vollendete eiskalt zum 1:3! Dieses Tor war die Entscheidung.

Bevor das Spiel dann vorbei war, vollzogen wir noch in der 83. Minute unsere letzten Wechsel und brachten Doro für Rana ins Spiel

Die letzten Minuten spielten wir souverän herunter und ließen nichts mehr anbrennen. Nach 92 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, und wir konnten uns über drei hart erkämpfte Punkte freuen. Fazit des Spiels: Es war vielleicht nicht unser bestes Spiel, aber unser starker Teamgeist hat uns zurück ins Spiel gebracht und am Ende den Sieg gesichert.