E-Junioren holen dramatischen 7:5-Sieg!

E-Jugend II (U10 Junioren 1. Kreisklasse) 21.09.2024

Jugend - präsentiert von REWE René Hartmann

Am Samstag, den 21.09.2024 erlebten die Zuschauer auf heimischen Rasen des PSV ein wahres Jugendfußball-Spektakel. Schon beim Anpfiff um 10:15 Uhr war klar, dass es ein intensives Spiel werden könnte – doch niemand ahnte, wie turbulent die Partie letztendlich verlaufen würde.

Gleich zu Beginn zeigten unsere Jungs, dass sie bereit waren ihre Siegserie zu fortzusetzen. Schon in der ersten Minute hatte Elias die erste Großchance, setzte den Ball aber knapp am Tor vorbei. Auch Hejan und Rohat sorgten immer wieder für Gefahr, während sich der PSV in der Hälfte der Gäste festbiss. Doch dann kam Kaspel: Ein schneller Konter, aber Elias konnte mit einem beherzten Einsatz klären.

In der 7. Minute dann der erste Jubel für die Heimfans: Tasim schoss den PSV verdient mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hatte Elias eine weitere Riesenchance, setzte den Ball aber leider übers Tor. In der Folge kämpften beide Teams verbissen. PSV-Keeper Favjo verhinderte nach einem Durchbruch der Gäste Schlimmeres, doch in der 10. Minute fiel der Ausgleich – 1:1.

Kaspel kam jetzt besser ins Spiel und setzte den PSV zunehmend unter Druck. Nach einer Ecke knallte Hejan den Ball an den Pfosten, bevor die Gäste mit zwei schnellen Toren in der 12. und 15. Minute auf 1:2 und 1:3 stellten. Unsere PSVler hatte Schwierigkeiten, die Angriffe zu kontrollieren, und nach einem Strafstoß für Kaspel stand es zum Ende des ersten Drittels bereits 1:4.

Trainer Daoud Naso nutzte die Pause für klare Worte. Der PSV kam mit neuem Schwung aufs Spielfeld, doch Kaspel erhöhte direkt auf 1:5. Ein bitterer Rückschlag – doch dann begann das Comeback unserer Grün-Weißen.

Elias eröffnete die Aufholjagd mit einem sensationellen Schuss aus der Mitte, der den gegnerischen Torwart überraschte – 2:5. Kurz darauf traf Tasim zum 3:5 nach einer starken Vorlage von Elias. Der PSV drückte nun, aber Kaspel verteidigte geschickt. Trotzdem wurde das Spiel zunehmend hitziger, und immer wieder kam es zu harten Zweikämpfen.

Nach der zweiten Pause ging der Krimi weiter. Elias erzielte mit einem Weitschuss das 4:5, bevor Rohat nach einem Freistoß den viel umjubelten Ausgleich zum 5:5 markierte. Die Fans tobten, und Kaspel schien geschockt.

In der Schlussphase brach Elias endgültig den Widerstand der Gäste: Zunächst traf er erneut mit einem Distanzschuss zum 6:5, ehe er mit einem Freistoß das 7:5 besiegelte. Der PSV drehte das Spiel komplett! Trotz der hitzigen Schlussminuten hielt Keeper Favjo den Kasten sauber und sicherte den Sieg.

Am Ende feierten unsere E-Junioren II, trotz Ausfällen in Sturm und Verteidigung ihren sechsten Sieg in Folge!

Vielen Dank an unsere Gäste des JFC Kaspel für das spannende Spiel.

Endstand: *7:5 für den PSV* 💚🤍

Das nächste Punktspiel der Mannschaft findet am 28.09.2024, 10 Uhr, auswärts in Warzen statt. Gastgeber der Partie sind die E-Junioren II der JSG Warberg.