Souveräner 4:0-Erfolg gegen SSV Elze!

2. Frauen (Kreisliga) 24.09.2024

Frauen II - präsentiert von dm

Am vergangenen Samstag trat unsere 2. Frauenmannschaft zu einem packenden Kreisliga-Heimspiel an, das nicht nur einen wichtigen Dreier, sondern auch die alleinige Tabellenführung sichern sollte. Im 6-Punkte-Duell gegen den SSV Elze ging es um nicht weniger als einen komfortablen Vorsprung an der Spitze – und unsere Frauen waren von der ersten Minute an bereit, alles zu geben!

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft hohe Einsatzbereitschaft und erspielte sich in den ersten Minuten mehrere vielversprechende Chancen. Bereits in der 9. Minute hatte Tinka nach einem Pass von Rana die erste große Möglichkeit, verpasste jedoch knapp. In der 13. Minute setzte Malin dann Vanessa schön in Szene, doch auch dieser Versuch blieb ohne Erfolg.

Dann, in der 15. Minute, war es endlich soweit: Vanessa eroberte den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum, dribbelte energisch in die Box und traf mit einem unhaltbaren Schuss in den kurzen Winkel zum 1:0! Doch damit nicht genug – nur eine Minute später kombinierten sich Rana und Josie durch das rechte Halbfeld, setzten Vanessa gekonnt in Szene, und diese traf mit einem präzisen Abschluss zum 2:0. Die schnelle Doppelführung zeigte die Entschlossenheit unseres Teams und setzte den SSV Elze unter enormen Druck.

Bis zur Halbzeit blieb unsere Mannschaft spielbestimmend und erarbeitete sich weitere Chancen, ohne jedoch die Führung weiter auszubauen.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es für Elze kaum eine Verschnaufpause. In der 54. Minute wurde Josie im Strafraum beim Torabschluss durch ein klares Handspiel gestoppt – die Schiedsrichterin zeigte sofort auf den Punkt. Vanessa schnappte sich selbstbewusst den Ball, verwandelte eiskalt und schnürte damit ihren Hattrick! Ein verdienter Dreierpack und ein weiteres Highlight in dieser Partie – Glückwunsch, Vanessa!

Um Kräfte zu schonen, wechselten wir in der 67. Minute Helene für Malin ein. Doch das Offensivspiel blieb gefährlich: In der 73. Minute eroberten Vanessa und Rana gemeinsam an der rechten Eckfahne den Ball und spielten ihn klug zu Tinka, die souverän zum 4:0 vollendete.

In den letzten Minuten ließ das Team das Spiel kontrolliert ausklingen, wechselte in der 88. Minute Doro für Dorina ein, und schließlich beendete die Schiedsrichterin diese überzeugende Partie.

Ein Wermutstropfen bleibt: Für Rana war dies leider ihr vorerst letztes Spiel für unser Team. Wir möchten uns bei ihr für ihre hervorragende Leistung und ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Alles Gute für deine Zukunft, Rana – du wirst uns fehlen! Wir hoffen, dich bald wieder bei uns zu sehen.

Eine rundum starke Vorstellung unserer Frauenmannschaft, die mit Teamgeist, Einsatz und spielerischer Qualität einen verdienten Sieg einfuhr. Jede Vorgabe wurde auf dem Platz konsequent umgesetzt, und das klare Ergebnis spiegelt die Leistung wider. Mit dieser Energie und Entschlossenheit geht das Team gestärkt in das kommende Spiel am Samstag, den 28.09.2024, um 16 Uhr. Diesmal auswärts gegen die SG GoLüWa.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und auf eure Unterstützung!