Leider kein Sieg am 4. Spieltag!

E-Juniorinnen (Kinderfestivals) 27.09.2024

Jugend - präsentiert von Jimmys Spielewelt

Am Sonntag, den 22.09.2024 waren unsere E-Mädels beim SV Alfeld zu Gast. Bis auf die Mädels von der SG Frankenfeld und den Jungs der JFV Flenithi Süd waren ansonst alle Mannschaften vertreten. Da wir mal wieder mit 11 Spielerinnen angereist waren, haben wir diese in zwei Teams aufgeteilt. Dieses Mal wurden so getrennt, dass wir annähernd zwei gleichstarke Teams hatten.

Gespielt wurde wieder „Jeder gegen Jeden“, die Spielzeit betrug jeweils 15 Minuten.

Entsprechend der Teamaufteilung war uns bewusst, dass es für beide Mannschaften anspruchsvolle Spiele gegen die Jungs werden würden. Volle Konzentration und ständige Aufmerksamkeit waren gefordert, um bestehen zu können. Leider ist es nicht durchgängig über die jeweiligen 15 Minuten gelungen diese aufrecht zu erhalten und so wurde es den Jungs phasenweise zu einfach gemacht. Die Mädels haben sich wie bisher auch nie aufgegeben und haben die Köpfe nicht hängen lassen. Leider konnte den Tag dennoch kein Sieg oder ein Unentschieden errungen werden. Allerdings sei angemerkt, dass auch durchaus knappe Spiele mit nur einem Tor Unterschied dabei waren, wo Fortuna einfach nicht auf unserer Seite war.

Zum Ende gab es dann wieder das Spiel unserer beiden Teams gegeneinander, was den Mädels und unseren Fans immer sehr viel Freude bereitet.

Das Fazit einer unserer Spielerinnen zum Spieltag war recht klar. „Wir haben immer verloren. Wir müssen härter trainieren!“ Das lässt sich einrichten ;)

Diesen Spieltag gab zudem ein Schwesternduo ihr Debüt (Jahrgang 2016 und 2015). Die ältere versuchte sich überwiegend in der Offensive und bereitete mit klugen Zuspielen das ein oder andere Tor vor und erzielte im Spiel gegen unser anderes Team sogar ihr erstes Tor. Die jüngere hielt sich überwiegend in der Defensive auf und schmiss sich ohne Angst vor den Ball oder den älteren Gegnern in jeden sich ihr bietenden Zweikampf. Eine echt starke Leistung der beiden für den ersten Spieleinsatz.

Hier auch mal einen Dank an unsere Jugendleitung, die es immer wieder schafft, für die neuen Mädels die Spielberechtigung zu erwirken, auch wenn die Unterlagen recht kurzfristig eingereicht werden.

Zu guter Letzt wieder einmal vielen Dank an die mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand.

Unser nächster Spieltag findet am Samstag den 28.09.2024 ab 11 Uhr bei der SG Frankenfeld statt.