Erste Niederlage der Saison!

E-Jugend II (U10 Junioren 1. Kreisklasse) 30.09.2024

Jugend - präsentiert von dm

Es war ein mit Spannung erwartetes Duell am frühen Samstagmorgen, als unsere E-Junioren nach Warzen zum Spitzenspiel gegen die JSG Warberg reisten. Voller Vorfreude und begleitet von zahlreichen Eltern und Familienmitgliedern startete die Mannschaft ihre Reise quer durch den halben Landkreis in Richtung Alfeld. Die Erwartungen waren groß: Tabellenführer gegen den Zweitplatzierten. Doch schon beim Abfahrtspunkt am PSV-Platz war klar, dass es ein harter Kampf werden würde. Mit wenigen Auswechselspielern aber mit dem nach einer Verletzung wieder genesenen Abwehrspieler Niko, sollte sich das Spiel als ein Krimi entwickeln.

*Erstes Drittel: Ein rasanter Auftakt*

Von der ersten Minute an übernahm Warberg das Spielgeschehen und setzte unsere PSVler gehörig unter Druck. Immer wieder wurden Spielzüge im Keim erstickt, und die Defensive des PSV wackelte bedenklich. Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, gelang Rohat nach einem mutigen Vorstoß das 0:1 für den PSV – ein Paukenschlag, der bei den mitgereisten Fans Jubelstürme auslöste.

Doch Warberg ließ sich davon nicht beeindrucken. Mit druckvollem Offensivspiel brachten sie die PSV-Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Ein unglückliches Foul führte zu einem Strafstoß, doch Keeper Favjo zeigte seine Klasse und hielt den Ball spektakulär. Trotz der Heldentat des Torhüters blieb Warberg gefährlich und drehte das Spiel: Innerhalb weniger Minuten stand es 4:1 für die Gastgeber. Niedergeschlagen ging es in die erste Pause, doch die PSV-Kids waren entschlossen, nicht aufzugeben.

*Zweites Drittel: Hoffnungsschimmer in der Dramatik*

Nach dem Seitenwechsel wurde es zunehmend emotionaler. Die Fans beider Teams fieberten mit, die Stimmung an der Bande kochte. Warberg erhöhte rasch auf 5:1 und das Spiel drohte endgültig zu kippen. Doch unsere Grün-Weißen gaben nicht auf. Elias setzte sich mit einer Einzelaktion bravourös gegen die standhafte Warberger Abwehr durch und verkürzte auf 5:2. Ein Moment des Aufbruchs, der bei den PSV-Fans Hoffnung schürte.

Doch trotz aller Bemühungen passten die Spielzüge des PSV nicht wie gewohnt zusammen, und einige Schiedsrichterentscheidungen wurden als fragwürdig wahrgenommen. Dennoch stand Torhüter Favjo wie eine Wand und hielt sein Team im Spiel. Mit einem 5:2 ging es erneut in die Pause. Trainer Daoud Naso sowie Co-Trainer Ekrem Krasniqi motivierten die erschöpften Spieler für das finale Drittel.

*Drittes Drittel: Aufholjagd und bitteres Ende*

Im letzten Drittel kam der PSV endlich etwas besser ins Spiel. Die Pässe fanden meist ihren Weg, die Ecken wurden gefährlich in den Strafraum gebracht, und die Mannschaft setzte Warberg unter Druck. Tasim gelang nach einem gut herausgespielten Angriff das 5:3. Plötzlich war wieder alles offen!

Die Minuten verstrichen, doch die PSVler blieben am Drücker. Elias war erneut zur Stelle und erzielte das 5:4 – der Jubel war grenzenlos! Das Spiel war auf einmal wieder in Reichweite und die Spannung kaum zu ertragen. Unser PSV warf alles nach vorne, kämpfte um jeden Ball, doch Warberg stand defensiv sicher und ließ keinen weiteren Treffer zu.

Mit dem Schlusspfiff war die Enttäuschung groß. Die erste Niederlage der Saison für den PSV war besiegelt. Die Jungs verließen den Platz mit hängenden Köpfen, wohlwissend, dass sie alles gegeben hatten.

*Fazit: Rückschlag, aber weiterhin Tabellenführer*

Trotz der Niederlage bleibt der PSV Tabellenführer. Es war ein emotionales, intensives Spiel, das einmal mehr gezeigt hat, dass in dieser Altersklasse nichts geschenkt wird. Verletzte Spieler fehlten spürbar, und gegen einen so starken Gegner wie Warberg war es schwer, mit wenigen Wechseloptionen zu bestehen. Doch die Moral und der Kampfgeist des PSV-Teams sind ungebrochen – und die Saison ist noch lange nicht vorbei.

Am Samstag, den 26.10.2024, 10:30 Uhr, findet das nächste Spiel der E-Junioren II statt. Die Mannschaft wird auswärts vom 1. FC Sarstedt empfangen.