Vierter Sieg in Folge!

D-Jugend (1. Kreisklasse) 30.09.2024

Jugend - präsentiert von Jimmys Spielewelt

Nachdem wir die ersten beiden Spiele dieser Saison trotz starker Leistungen und gutem Zusammenspiel der PSV-Jungs nicht für uns entscheiden konnten, war es endlich Zeit, sich zu belohnen.

Am 31.08. gelang uns der lang ersehnte Durchbruch gegen die JSG BördeKicker – und das auf beeindruckende Weise: Mit einem klaren 6:0 feierten wir unseren ersten Sieg. Dieser Erfolg entfachte den Ehrgeiz der Mannschaft. Mit neuem Schwung und nach einer intensiven Trainingswoche gingen wir hochmotiviert ins nächste Spiel. Dort konnten wir mit einem deutlichen 9:0 erneut glänzen und die drei Punkte blieben auf der Höhe.

An einem Mittwoch stand dann das Auswärtsspiel gegen die JSG Nord auf dem Programm, einen starken Gegner, wie die Tabelle verriet.

Die Jungs brauchten ihre Zeit ins Spiel zu kommen. Die Gegner nutzen dies Einkalt aus und gingen mit einem 1:0 in Führung – doch genau dieser Gegentreffer weckte die Jungs auf. Sie legten mit fünf sehenswerten Toren nach und sicherten sich am Ende mit einem 5:1 die nächsten drei Punkte.

Am 28.09. traten wir schließlich zum letzten Spiel vor den Herbstferien gegen den 1. FC Sarstedt II an. Von Beginn an zeigten wir eine entschlossene Leistung und erspielten uns zahlreiche Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. Doch die Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und kämpfte weiter. Am Ende konnten wir mit einem verdienten 4:2-Sieg den Platz verlassen.

Ein perfekter Abschluss vor den Herbstferien – und ein klarer Auftrag, nach der Pause genau da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben!