Trainerteam der 1. Frauenmannschaft tritt zurück!

1. Frauen (Oberliga Niedersachsen Ost) 18.10.2024

Frauen I - präsentiert von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Traurige Nachrichten gibt es aus unserer ersten Frauenmannschaft zu vermelden. Das bisherige Trainerteam um Mathias Dorn und Ilka Hagedorn hat dem Vorstand mitgeteilt, dass sie ihren Trainerposten spätestens zum Winter aus persönlichen Gründen abgeben möchten.

Beide haben signalisiert, dass sie ihre Aufgaben bereits früher abgeben würden, falls eine geeignete Übergangslösung gefunden wird.

Nach enger Abstimmung aller Beteiligten, ist der Verein zu dem Entschluss gekommen mit einer internen Übergangslösung die nächsten Spiele zu bestreiten. Hier wird das Kapitäninnentrio gemeinsam mit Maik Paul (Trainer der Kreisliga Frauen und A/B Juniorinnen) und dem Vorstand das Team auf und neben dem Platz coachen. Zudem wird Anne Arzbach, ehemalige Spielertrainerin und aktuelle Physiotherapeutin so gut es geht unterstützen.

„Wir sind Matze und Ilka unglaublich dankbar für die geleistete Arbeit und die guten Gespräche, auch in schwierigen Tagen. Natürlich war diese Nachricht für uns ein Schock aber wir haben alle gemeinsam einen Weg gefunden um bestmöglich die verbleibenden 6 Spiele bis zur Winterpause zu gestalten.

Unser Ziel ist es nun eine langfristige Nachfolgerregelung zu finden und das Thema so gut es geht fern von der Mannschaft zu halten, damit diese sich rein auf das Sportliche konzentrieren kann.

Wir möchten nachhaltige Lösungen finden um langfristig für Stabilität zu sorgen. Matze und Ilka haben sehr viel für den Verein geleistet und wir werden ihnen dafür immer dankbar sein!“, sagte Nico Gerken, sportlicher Leiter im Frauenfußball.