Nachdem unsere Mädels der U9 am vergangenen Samstag ihren ersten Spieltag hatten, waren nun am Sonntag, den 24.11.2024 die Mädels der U10 an der Reihe. Austragungsort war die Sporthalle in Elze. Neben uns waren noch Mannschaften von JSG Nord, JFV Flenithi Süd, SV BW Neuhof, 1. FC Sarstedt und Gastgeber SSV Elze dabei.
Anders als beim Spieltag der U9 waren dieses Mal auch Schiedsrichter*innen angesetzt. Bis auf Entscheidungen zum Einkick, Ecke, Abwurf und das Zählen der 4 Sekunden haben sie keinen weiteren Einfluss aufs Spielgeschehen genommen. Dieses wäre bei der ein oder anderen Grätsche, welche beim Futsal in unmittelbarer Nähe des Gegners verboten ist, zwingend erforderlich gewesen. Zumal es extra nochmal angesagt wurde. So jedenfalls hätten wir den Spieltag auch wie bei den U9 ohne Schiedsrichter*innen durchführen können.
Wir sind für den Spieltag mit 6 Mädels angereist und waren durchaus gut besetzt. Nur leider war unsere eigentliche Torhüterin nicht dabei, weshalb wir hier improvisieren mussten. Glücklicherweise hatte eine unserer Feldspielerinnen schon das ein oder andere Mal in der Hinrunde zwischen den Pfosten gestanden, um unsere Torhüterin verletzungsbedingt kurzzeitig zu ersetzen.
JSG Nord – PSV GW Hildesheim 4 : 0
Im ersten Spiel ging es gegen die Jungs der JSG Nord. Gleich in der ersten Minute nach einer Ecke wurde der erste Schuss aufs Tor zwar geblockt landete dann allerdings genau bei einem freistehenden Gegner der nur noch einschieben brauchte. In der 5. Minute parierte unsere Torfrau einen satten Torschuss aus kurzer Distanz zur Ecke, leider allerdings mit dem Gesicht. Daher waren wir gezwungen unsere Torfrau kurzzeitig auszuwechseln und unsere auf der Bank sitzende Feldspielerin kam zu ihrem ersten Einsatz als Torfrau. Die nachfolgende Ecke führte dann auch direkt zum 2:0. Unser daraus resultierender Anstoß landete nach einer Station beim Gegner welcher sich nach einem guten Pass mit dem 3:0 bedankte. Dann kamen unsere Mädels auch zu ihrer ersten Torchance, nachdem die rechte Außenspielerin den Ball eroberte und unsere Angreiferin direkt mit einem Pass allein in Richtung gegnerischem Tor schickte. Leider konnte der Torwart zu einer Ecke parieren. In der 9. Minute konnte unsere verletzte Torfrau wieder zwischen die Pfosten zurückkehren. In der letzten Spielminute kam es nach eigener Ecke durch einen gut ausgespielten Konter der Jungs zum 4:0 Endstand.
JFV Flenithi Süd – PSV GW Hildesheim 1 : 0
Nach der Niederlage im ersten Spiel wollten es die Mädels im zweiten Spiel gegen die Mannschaft der JFV Flenithi Süd besser machen. In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab ohne dass eine der beiden Mannschaften wirklich zwingend wurde. Nachdem ein eigentlich entschärfter Angriff der Gegner nicht entschlossen genug geklärt werden konnte kassierten wir in der 5. Spielminute unglücklich das 1:0. Das restliche Spielgeschehen spielte sich überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. Allerdings schafften es die Mädels nicht die Angriffe zu Ende zu spielen und sich für ihre Mühe zu belohnen. Es sei aber angemerkt, dass der ein oder andere schöne Spielzug dabei war.
PSV GW Hildesheim – SV BW Neuhof 0 : 2
Die erste Spielhälfte verlief zwar in unserer Hälfte aber relativ unspektakulär. Die Angriffe der Jungs wurden entweder geklärt und hervorragend von unserer Torfrau gehalten. In der 6. Spielminute hatten wir einen Einkick auf Höhe der Mittellinie, die Mädels standen hoch und dadurch dass der Einkick direkt beim Gegner landete, war es mit 2 Jungs gegen eine Verteidigerin leider ein Missmatch aus welchem das 0:1 resultierte. Im Anschluss verlief das Spiel ähnlich wie in der Anfangsphase. In der letzten Minute waren wir bei einem schnell ausgeführten Einkick der Jungs noch nicht sortiert, konnten den Ball zwar erst abwehren aber der Unordnung geschuldet konnten die Jungs nachsetzen und auf den Endstand von 0:2 stellen.
SSV Elze – PSV GW Hildesheim 2 : 0
Jetzt ging es gegen den stärksten Gegner, welcher sich vor allem durch gutes Passspiel und Abschlussstärke auszeichnete. Ziel in dem Spiel war es keine 3 bis 7 Gegentreffer wie die übrigen Mannschaften hinnehmen zu müssen. Um unserer Ersatztorfrau auch Spielzeit auf dem Feld bieten zu können haben wir auf dieser Position nochmal gewechselt. Die neue Torfrau hatte am letzten Spieltag der U9 auch schon Erfahrung im Tor sammeln können, was sich auch deutlich bemerkbar machte und im Nachgang des Spiels sogar von einem gegnerischen Teambetreuer lobend erwähnt wurde. Die Mädels gaben sich kämpferisch und haben mit aller Kraft die Angriffswellen des Gegners wegverteidigt. Vor allem unsere Abwehrchefin leistete hier mal wieder ganze Arbeit. 2 Mal konnten wir die Jungs dann allerdings doch nicht am Torerfolg hindern. Dennoch waren die Mädels beim Abpfiff sehr glücklich, die Mannschaft gewesen zu sein, die gegen die Jungs aus Elze am wenigsten Gegentore kassiert hat.
PSV GW Hildesheim – 1. FC Sarstedt 0 : 1
Im letzten Spiel hieß es nochmal Alles geben, um gegen die nicht immer souverän spielenden Gegner die Tormusik auch mal für uns erklingen zu lassen. Auch hier wurde auf der Torwartposition nochmal gewechselt. Leider gerieten wir schon in der 3. Minute durch einen Stellungsfehler bei einer gegnerischen Ecke gleich in Rückstand. Das restliche Spiel war hart umkämpft, wobei die Mädels die besseren Chancen hatten. Aber es blieb die verbleibende Spielzeit leider nur bei Chancen und das ersehnte Tor blieb aus.
Auch wenn wir keines der Spiele für uns entscheiden konnten, war der Rückhalt und die Anfeuerungen unserer mitgereisten Fans ungebrochen! Sofern wir es schaffen im Stellungsspiel und bei den Abschlüssen noch etwas aufmerksamer und konsequenter zu werden wird das ein oder andere Spiel am 2. Spieltag am 12.01.25 für uns ausgehen können.
Am kommenden Sonntag spielen die Mädels der Jahrgänge 2015 und jünger beim Weihnachtscup in der Mohldberghalle in Holle ab 10 Uhr.
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.