2 Teams beim Juniorinnen-Cup von Broistedt dabei

Jugend - präsentiert von Jimmys Spielewelt

Artikel vom 30. Januar 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    B- und C-Mädels beim Juniorinnen Cup vom FC Pfeil Broistedt vertreten

     

    Am Sonntag, den 26.01.2025 folgten unsere Jugendspielerinnen der B- und C-Mannschaften der Einladung des FC Pfeil Broistedt und begaben sich früh auf den Weg nach Lengede. Den B-Juniorinnen fehlte auch an diesem Tag ihre eigentliche Torfrau, sodass erneut gelost wurde, wer bei welcher Ansetzung zwischen den Pfosten stehen würde.

    Die Regeln für den Juniorinnen-Cup wurden vor Ort besprochen. Dazu gehörte beispielsweise, dass auf der Tribünenseite mit „Aus“, auf der gegenüberliegenden Seite allerdings mit Bande gespielt wurde. Als Spielzeit wurden 10 Minuten vorgegeben.

    Organisiert waren die 10 Mannschaften in 2 Gruppen, wobei Gruppe A aus den 5 C-Mannschaften und Gruppe B aus den 5 B-Mannschaften bestand. Abwechselnd waren Begegnungen der beiden Gruppen geplant. Da es keine zusätzlichen Platzierungsspiele gab, konnte zum Schluss der jeweilige Sieger aus den Tabellen abgelesen werden.

     

     

    C-Juniorinnen

    Unsere C-Mädels eröffneten das Turnier gegen die Gastgeber aus Broistedt. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Broistedt nach etwa 3 Minuten den Führungstreffer erzielen konnte. Unseren Mädels gelang der Ausgleich. Jedoch mussten sie wenig später einen erneuten Gegentreffer hinnehmen. In der Folge investierten die Unseren viel, um ein weiteres Tor zu verbuchen, was ihnen in der letzten Minute sogar gelang. Die letzte Aktion der Begegnung war eine gegnerische Ecke. Die im Rückraum stehende Spielerin der Gegner wurde kurzzeitig unbeaufsichtigt gelassen und netzte nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 2:3-Endstand ein. Schade, denn diese Niederlage zum Turnierauftakt war unnötig.

     

    Im zweiten Duell trafen unsere C-Mädels auf die Spielerinnen aus Lamme. Hier sollten auf jeden Fall 3 Punkte eingefahren werden und mit dieser Einstellung ging es ins Spiel. Das zahlte sich aus, denn zur Hälfte der Spielzeit konnten sie den verdienten Führungstreffer erspielen. Auch danach waren die Grünen die spielbestimmende Mannschaft und gingen am Ende mit einem ungefährdeten 2:0 als Sieger aus der Begegnung hervor.

     

    Als nächster Gegner stand Groß Lafferde bereit. Für die Spielerinnen des PSV hieß es jetzt das gute Ergebnis aus dem vorherigen Spiel zu bestätigen. Leider gelang zu Beginn nichts Zählbares und die Gegnerinnen waren diejenigen, die zuerst einen Treffer erzielen konnten. Unsere Mädels zeigten ihre gute Moral und gaben nicht auf. So schafften sie wenig später den Ausgleich und sogar einen weiteren Torerfolg zur 2:1-Führung. Diese hielten sie bis zum Ende der Partie.

     

    Das letzte Spiel bestritten unserer C-Juniorinnen gegen die Tabellenführer aus Vechelde, die souverän ohne Punktverlust und ohne Gegentor auf Platz 1 thronten. Ziel war es, die Gegner wenigstens ein bisschen ärgern zu können und sich nicht von ihrer relativ körperbetonten Spielweise einschüchtern zu lassen. Dies gelang zunächst recht gut. Einen Gegentreffer bekamen die Grün-Weißen nach 2 Minuten allerdings trotzdem eingeschenkt, wobei möglicherweise ein Foul an einer unserer Spielerin dem Tor voranging. In der Folge gaben sich unsere PSVlerinnen nicht auf und versuchten weiterhin viel in der Offensive. Leider wollte in dieser Begegnung kein eigener Torerfolg glücken, obwohl sich durchaus gute Chancen erarbeitet wurden. So ging leider auch dieses Spiel verloren. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht sogar ein Punkt oder mehr drin gewesen.

     

     

     

    B-Juniorinnen

    Auch die B-Juniorinnen trafen in ihrem 1. Spiel auf die gastgebende Mannschaft aus Broistedt. Sie taten es den Jüngeren gleich und verloren ebenfalls unglücklich, allerdings mit 1:2.

     

    Offensichtlich wurde ein ähnlicher Spielplan zugrunde gelegt, denn der 2. Gegner entsprach wieder dem, der C-Mädels: nämlich Germania Lamme. Sowohl der Spielplan, als auch die Ergebnisse glichen sich, denn auch hier konnten die Spielerinnen des PSV einen verdienten 2:0-Erfolg verbuchen.

     

    Mit dem FC Schwülper wartete in der 3. Begegnung ein weiterer Gegner auf unsere Mannschaft. Leider konnte kein eigener Treffer erzielt werden und am Ende stand eine 0:1-Niederlage.

     

    In der letzten Ansetzung für unsere B-Mädels ging es gegen die Brüderschaft Schöningen. Das Turnier fand einen versöhnlichen Abschluss mit einem souveränen 3:0, wobei einer Spielerin ein Hattrick gelang.

     

     

    Siegerehrung

    Bei einer gemeinsamen Siegerehrung beider Turniergruppen wurden die B-Juniorinnen als 3. ihrer Gruppe und die C-Juniorinnen als 2. ihrer Gruppe geehrt. Wir gratulieren den Pfeilen aus Broistedt und der Arminia aus Vechelde zu ihren jeweiligen Siegen!

    Besonders war an dieser Veranstaltung, dass einige Einzelpreise verliehen wurden. Hier durfte eine unserer Spielerinnen die Auszeichnung der Torschützenkönigin entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

     

     

    1

    SV Armenia Vechelde

    12:0

    12

    2

    PSV Hildesheim

     6:5

     6

    3

    FC Pfeil Broistedt

     6:7

     6

    4

    TSV Germania Lamme

     1:6

     4

    5

    SV Teutonia Groß Lafferde

     1:8

     1

           Tabelle C-Juniorinnen

     

         

     

    1

    FC Pfeil Broistedt

    8:2

    12

    2

    FC Schwülper

    6:4

     9

    3

    PSV Hildesheim

    6:3

     6

    4

    TSV Germania Lamme

     1:4

     1

    5

    TV Brüderschaft Schöningen

     1:8

     1

          Tabelle B-Juniorinnen