Die ersten drei Punkte nach der Winterpause

Herren I - präsentiert von PAXINO
Spielbericht vom 17. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am heutigen Tag (16.03.2025) rollte der Ball endlich wieder. Die Winterpause hatte ein Ende. Nach den letzten drei Testspielen sah man sich gut vorbereitet für die Rückrunde. Doch war es so einfach? Der PSV musste zum TuS Nettlingen. Ein unangenehmer Gegner, den man ja schon aus dem Hinspiel kannte. Unsere erste Herren erwartete viel Körperlichkeit und Nicklichkeiten.
Nach so einer langen Zeit war es wieder gut, dass der Ball auf echtem Rasen rollte. Trotzdem musste sich die Elf von Lengwenus und Bode erstmal an den Untergrund gewöhnen. Dies dauerte ein wenig, doch dann rollten die PSV Angriffe nur so an. Der PSV konnte sich vor Allem in der ersten Halbzeit sehr gut über die Außenbahnen in Szene setzen. Es gab viele Flanken von Sudholt, Kamisek, Wenzel oder Hallenberger. Nach einer halben Stunde erlöste Stürmer Puck die Grün Weißen mit dem Führungstor. Keine 10 min. später konnte Flügelspieler Wenzel nach toller Kombination über Außen auf 0:2 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Der PSV brauchte einige Minuten im zweiten Durchgang, um ins Spiel zu kommen. In die wohl schlechteste Phase konnte Nettlingen hineinkommen und kam in der 53. min. zum Anschlusstreffer. In der 62 min. konnte Nettlingen den Ausgleich erzielen. Nach dem 2:2 musste unser Torwart Göhres verletzt raus und wurde am Tag noch ins Krankenhaus gefahren. Wir wünschen auch nochmal auf diesem Weg Gute Besserung. Zum Glück konnte Schitteck (Torwart zweite Mannschaft vom PSV) einspringen und das Spiel zuende spielen. Vielen Dank für deinen Einsatz! Nach der Behandlungspause konnte weitergespielt werden. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Kapitän Kühne die erneute Führung für den PSV erzielen. Nach Flanke von Sudholt köpfte Kühne per Flugkopfball ein. Nettlingen versuchte in der Folge noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Jener blieb aber aus. Der PSV hatte somit den ersten Sieg in der Tasche. Mit dem 2:3 Erfolg ist ein erster wichtiger Schritt getan. Nach einer guten ersten Halbzeit musste der PSV sich den Sieg in der zweiten Halbzeit verdienen und verteidigen.
Vielen Dank an ALLE, die uns heute an der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr wart großartig.
Nächste Woche geht’s weiter. Ein Topspiel steht an. Der PSV empfängt auf der Marienburger Höhe den FC Ruthe. Anpfiff ist am Sonntag, den 23.03.2025, um 14:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Bis dahin bleibt gesund und kommt gut in die neue Woche💚🤍