PSV II mit Kantersieg – Markus trifft sechsfach

PSV GW Hildesheim II – SV Newroz Hildesheim II 11:0 (5:0)
Spielbericht vom 1. April 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Das dritte Spiel des Kalenderjahres 2025 sollte für die Grün-Weißen planmäßig auf dem Sportplatz in Schellerten stattfinden, wo die Zweitvertretung des SV Newroz aktuell ihre Heimspiele austrägt. Allerdings erreichte uns am Freitag vor dem Spiel die Anfrage bezüglich eines Heimrechttausches, da der Sportplatz in Schellerten, aufgrund einer Veranstaltung, nicht zur Verfügung stehen sollte. Die Anfrage wurde zügig und gleichwohl positiv beantwortet!
Eine weitere positive Nachricht ereilte die Zweite bereits am Donnerstagabend, da Frederik (Fredi / Fred) Binger mit sofortiger Wirkung von der Ersten in die Zweite Mannschaft wechseln wird! Fredi kann sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden und vergrößert damit die Optionen von Maxi und Bene.
Rein ins Spiel! Die Grün-Weißen, natürlich als klarer Favorit, agierten entsprechend offensiv und mit viel Ballbesitz. Das erste Tor erzielte Manuel, per Strafstoß, nach einem vorangegangenen Foulspiel im Strafraum (5. Minute). In der Folge erzielte Markus vier Tore bis zur Halbzeit (Minute 17., 33., 42. und 46.) und erhöhte somit auf einen Halbzeitstand von 5:0 für den PSV. Die Tore ähnelten sich in ihrer Entstehung, da Markus sich oft den Innenverteidigern entledigen konnte und dem Torwart anschließend im 1 gegen 1 keine Chance ließ.
In der zweiten Halbzeit konnte Markus die Tore sechs und sieben nachfolgen lassen (Minute 62. und 64.), danach war Schluss für unseren Torjäger und für ihn kam Mike „The Pike“ Willenborg in die Partie. Mike konnte auch direkt nach seiner Einwechslung einen Foulelfmeter verwandeln (64. Minute). Das 9:0 markierte Lense (70. Minute), nachdem er zuvor den Torwart umspielen konnte. Sogar Spielertrainer Bene schaffte es nach seiner Einwechslung noch auf die Anzeigetafel (Minute 78.), vorausgegangen war ein gut getretener Eckball. Den Schlusspunkt setzte Fredi per direktem Freistoß (88. Minute).
Ein rundum gelungener Tag endete mit 11:0 für den PSV und einigen Kaltgetränken nach Abpfiff.
Nächste Partie: So. 06.04.2025 13:00 Uhr PSV GW II – SV Groß Düngen II