Das Nachholspiel gegen den FFC Renshausen konnten die Hildesheimerinnen mit 2:0 für sich entscheiden. Dabei zeigten die Gastgeberinnen über 90 Minuten eine starke, engagierte Leistung.
Während der ersten Halbzeit erspielten sich die Hagemann-Elf Torchance um Torchance, doch alle blieben ungenutzt. Am dichtesten dran war Milena Bögershausen, die mit einem Kopfball das Aluminium traf (30.). Ansonsten hatten die PSVerinnen das Spielgeschehen fest im Griff. Ganz selten gab es Entlastungsangriffe der Gäste. Wenn es welche gab, stand die PSV Defensive sicher. Einzig und allein ein Tor fehlte den Gastgeberinnen in der ersten Hälfte.
In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Hildesheimerinnen das unbedingt ändern wollten. Durch den Dauerdruck entand ein Spiel auf ein Tor. Der erlösende Treffer fiel dann in der 62. Minute. Amelie Gühmann setzte sich nach einem perfekten Pass von Janine Budde in die Schnittstelle der Abwehr im Strafraum des FFC durch und überwand zu ersten mal die Torhüterin der Gäste. Angetrieben von dem Willen das Spiel auf Eis zu legen, holte die Hagemann-Elf zum Doppelschlag aus. Milena Oppermann traf nach einem Eckball, den die FFC Frauen nicht verteidigen konnten (70.). Der Fuß blieb weiter auf dem Gaspedal und es folgten viele weitere Torchancen, die alle leider ungenutzt blieben.
Am Ende gewinnen die PSVerinnen mehr als verdient, aufgrund der großen Überlegenheit. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, nichts desto trotz präsentierte sich die Hagemann-Elf schon in einer guten Form, die sie in den nächsten Trainingseinheiten und Testspielen bestätigen möchte.
PSV GW Hildesheim
FFC Renshausen
Oberliga Nds. Ost St. A · 09. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.