Am gestrigen Sonntag ging es zum letzten Spiel der Rückrunde nach Sorsum. Die Vorzeichen der Partie waren klar. Der Gastgeber musste gewinnen um sicher in der Aufstiegsrunde dabei zu sein, wobei der PSV bereits am letzten Spieltag den Einzug perfekt machen konnte.
Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Marius Hesse die Partie an.
In den ersten Minuten überließ der PSV den Gastgebern die Spielanteile und lauerte auf schnelle Konter. Auch körperlich war es ein Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen.
In der 26. Minute dann ein sehr unnötiges Foul an der Strafraumgrenze. Der Sorsumer Spieler legte sich den Ball hin und haute ihn direkt in den Winkel zur 1:0 Führung! Man merkte sofort, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Direkt mit dem Anstoß erhöhte man den Druck extrem und versuchte sich an das Sorsumer Tor zu spielen. Es dauerte auch nicht lange bis Marcel Puck, nach einem schönen Pass von Jerome Kelle durch die Schnittstelle der Abwehr, alleine vor dem Torwart stand und den PSV zum 1:1 Ausgleich schoss.
Der PSV war dran und erspielte sich noch die ein oder andere Torchance. Man sollte denken, dass dieser Ausgleich Selbstvertrauen brachte, doch kurz vor der Pause verteilte man direkt das zweite Geschenk des Tages. Nachdem der Sorsumer Außenspieler sich über außen durchtankte entschied sich unser Kapitän Felix Kamisek zu einem Foul, welches leider im Strafraum war. Somit blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Louis Diedrich nahm sich den Ball und schoss zur erneuten Führung der Gastgeber. Somit ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeit.
Die Halbzeitansprache war sehr klar und eindeutig: Das war zu wenig!
Mit einer ganz anderen Körpersprache kam man aus der Kabine. Es war schnell zu sehen, dass der PSV auf den Ausgleich drückte.
So war es Marvin Bode in der 61. Minute, nach einem Eckball von Konni, der den Ball im Getümmel über die Linie drückte. Bis zu diesem Zeitpunkt ein nicht unverdienter Ausgleich!
In den nächsten Minuten war es das erwartet umkämpfte Spiel um die Punkte. Beide Mannschaften ließen nicht locker. So war es wieder einmal ein Sorsumer Standard, der zur Führung der Gastgeber führte. Eine direkt verwandelte Ecke in den hinteren Winkel! Auch hier sah der PSV nicht gut aus!
Nun stand es 3:2 für Sorsum und der PSV gab weiterhin nicht auf. Offensive Wechsel machten zusätzlich deutlich, dass man hier noch auf Punkte hoffte. Dementsprechend wurde auch die taktische Aufstellung offensiver gestaltet, welches jedoch in der 85. Minute eiskalt bestraft wurde. Nach einem Ballverlust in der Mitte wurde die hochstehende Abwehr überspielt, und somit standen 2 Sorsumer Spieler vor Moritz Engelke und brachten die 4:2 Führung. Auch dieser Treffer wieder einmal ein Geschenk der PSVer.
Moritz Kamisek verkürzte in der 90. Minute noch auf 4:3. Danach war auch schon direkt Schluss.
Der PSV verliert in Sorsum 4:3 und muss zugeben, dass man einfach zu viele Geschenke verteilt hat. Richtig heraus gespielte Torchancen hatten die Gastgeber nämlich nicht zwingend!
Nichts desto trotz kann man mit Stolz auf eine tolle Saison zurückblicken!
Nun heißt es über die Ostertage wieder frische Kräfte zu tanken, um dann in der Aufstiegsrunde wieder voll angreifen zu können!
SV Teutonia Sorsum
PSV GW Hildesheim
1. Kreisklasse Staffel B · 18. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.