Am sehr frühen Sonntagmorgen begann für die 2. Damen des PSV die mehr als einstündige Auswärtsfahrt nach Rodenberg. Einige nutzten die lange Fahrt nochmal für einen Powernap, um dann in Rodenberg aber hellwach zu sein und direkt in der 1. Spielminute das umjubelte 0:1 zu erzielen. Gebke Hagedorn brachte nach schönem Zuspiel von Alice Birkner die 2. Damen somit früh in Führung und die Moral und der Siegeswille nach diesem Tor war heute die 12. Frau auf dem Platz.
Zwar konnten nicht alle Chancen in der 1. Halbzeit genutzt werden, aber auch die Gastgeberinnen konnten ihre Chancen nicht verwerten, da diese mit viel Einsatz der PSVerinnen abgewehrt wurden. Somit ging es mit dem 0:1 in die Kabinen und nach einer feurigen Ansprache vom Trainergespann Matze/Ilka gingen die Grünweißen voll motiviert in die 2. Halbzeit und mobilisierten nochmal alle Kräfte für diese 45 Minuten.
Dies zahlte sich mit einem schönen Freistoßtor von Geeske Hagedorn bereits in der 50. Minute aus. Die PSVerinnen tankten nun immer mehr Selbstvertrauen und konnten in der 63. Minute auf 0:3 erhöhen. Dieses Mal vollstreckte Alice Birkner nach Zuspiel von Gebke Hagedorn.
Nun war der Deckel drauf und nach diversen Verletzungen wurde die Partie mit 10 gegen 10 beendet. Die Grünweißen brachten das 0:3 souverän über die Bühne und brachten die 3 Punkte mit auf die Höhe.
Ein Dank geht an die Gastgeberinnen und den souveränen Schiedsrichter für ein stets faires Spiel.
SG Rodenberg 2
PSV GW Hildesheim 2
Bezirksliga St. 2 · 02. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.