Am vergangenen Sonntag kamen die Oberliga Frauen des PSV mit einem Punkt aus Barum wieder in die Domstadt zurück. Nach 90 Minuten stand es 2:2 Unentschieden.
In der Anfangsphase hatten die Gastgeberinnen die besseren Chancen. Die Hildesheimerinnen hatten zu wenig Zugriff im Mittelfeld, sodass der MTV immer wieder seine schnellen Stürmerinnen einsetzen konnte. Allmählich kamen die PSVerinnen besser ins Spiel und kamen selbst durch Laila Becker und Jonna Bögershausen zu Torchancen. In der 29. Minute gingen die Hildesheimerinnen durch einen 30 Meter Freistoß von Anna Bartsch in Führung. Und die Hildesheimerinnen blieben dran. Nach einem Eckball traf Laila Becker mit ihrem Kopfball die Latte. Beim nächsten Eckball machten es die Hildesheimerinnen besser. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Melissa Thiede nach einer Ecke auf 0:2.
In der zweiten Hälfte verloren die Hildesheimerinnen leider den Zugriff auf das Spiel. Die Damen aus Barum bestimmten nun das Spielgeschehen und kamen immer wieder gefährlich vor das Hildesheimer Tor. Die Hildesheimerinnen kamen kaum noch in Offensivaktionen. So erzwangen sie den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 59. Minute. Nach einer Flanke traf Jacky Dickhut per Kopf ins eigene Tor. Das gab den Gastgeberinnen Auftrieb. Es dauerte nur 6 weitere Minuten bis Marie - Luise Meißner den Ausgleich für den MTV erzielte. Und es gab noch einige Chancen für die Gastgeberinnen, doch Jolien Auracher sicherte den grün-weißen mit herausragenden Paraden einen Punkt. Zum Schluss hatten die Hildesheimerinnen durch Jara Al - Ahmad sogar noch die Chance zum Siegtreffer, der aber nicht fallen wollte.
So blieb es am Ende bei der Punkteteilung.
MTV Barum
PSV GW Hildesheim
Oberliga Niedersachsen Ost · 04. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.