Unsere 1. Herren gastierte am gestrigen Sonntag bei der Reserve des SV Bavenstedt. Nach der Niederlage am letzten Spieltag gegen Sorsum wollte man unbedingt eine Reaktion zeigen.
Direkt von Anfang an übte man viel Druck aus und beherrschte das Spielgeschehen. Sobald das Tempo angezogen wurde, hatten die Gastgeber Probleme und konnten sich nur mit Fouls weiterhelfen.
So war es in der 11. Minute ein Foulspiel des Verteidigers im Strafraum, bei dem es keine zwei Meinungen gab und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Marcel Puck schnappte sich den Ball und schoss eiskalt ins linke Eck zur Führung.
Die nächsten Minuten plätscherten ein wenig vor sich hin. Zwar hatte man viel Ballbesitz, doch Torchancen konnten keine nennenswerten herausgespielt werden.
In der 34. Minute war es nach einem Foul der Bavenstedter Jan Behling, der aus ca. 35m den Ball in den Winkel hämmerte. Ein Tor der Marke Tor des Monats!
Kurz vor der Halbzeit konnte Marcel Puck noch seinen Doppelpack schnüren und auf 3:0 erhöhen.
Somit ging man mit einer guten Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber mit viel Druck aus der Kabine und erspielten sich einige Torchancen, und verkürzten in der 59. Minute auf 3:1. Mit dieser Druckphase kam der PSV nicht so klar, sodass viele Zweikämpfe und Fouls das Spiel begleiteten.
Die Entlastung folgte erst spät in der 81. Minute. Nach einer Ecke war es Jakobus Hamelmann der am 2. Pfosten hochstieg und einköpfen könnte. Mit diesem Treffer war die Messe gelesen.
In der 90. Minute konnte sich auch Enrico Schade mit einem schönen Treffer in die Torschützenliste eintragen und sich nach einer längeren Durststrecke für seine Arbeit mit einem Treffer belohnen.
Nach 95. Minuten war dann auch Ende und man konnte sich über ein 5:1 Auswärtssieg freuen!
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans bedanken, die wieder zahlreich an der Seitenlinie unterstützt haben!
SV Bavenstedt 2
PSV GW Hildesheim
1. Kreisklasse Hildesheim St. A · 07. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.