Die Hildesheimerinnen verloren bei Aufstiegsfavorit Eintracht Braunschweig deutlich mit 10:1.
Dabei dominierten die Löwinnen mit ihrer Spiel- und Laufstärke das gesamte Spiel. Bereits in der 10. Minute gerieten die PSVerinnen in Rückstand. Michelle Bröckel traf per Elfmeter zum 1:0. Es dauerte nur weitere 18 Minuten bis Lyn Meyer mit einem Doppelpack und Jolie Just mit einem Treffer das Ergebnis auf 4:0 stellte. In der Folge fingen sich die grün-weißen etwas, dennoch gab es immer noch genug Torchancen für die Braunschweigerinnen. Diese blieben allerdings ungenutzt, sodass es mit diesem Zwischenstand in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit sorgte die Eintracht gleich wieder für klare Verhältnisse. Gerade einmal 9 Minuten dauerte es, bis es 6:0 stand. Lyn Meyer (48.) und Gesa Radtke (54.) erzielten die Tore. In der 65. Minute kam dann einer der wenigen offensiven Vorstöße der grün-weißen. Nach schönem Pass in den Strafraum erzielte Lotta Paetzold den Ehrentreffer für die Hildesheimerinnen. Die Eintracht spielte weiter ihr Spiel. Mit einigen starken Paraden sicherte Jolien Auracher vorerst dieses Ergebnis. Doch der Druck der Gastgeberinnen blieb konstant hoch und so fiel in der 79. Minute das 7:1 durch Josephine Michler. Eine Torchance hatten die PSVerinnen aber noch. Anne Arzbach traf mit einem Distanzschuss nur den Querbalken, den Abpraller konnte Lotta Paetzold leider nicht verwerten. Die Braunschweigerinnen spielten das Spiel konsequent zu Ende. Mit zwei weiteren Toren von Lyn Meyer (85., 90.) und einem von Gesa Radtke (87.) stellte die Eintracht das Ergebnis auf 10:1.
Ein bitteres Ergebnis für die Hildesheimerinnen, die sich mit diesem hohen Endstand starken Braunschweigerinnen geschlagen geben mussten.
Eintracht Braunschweig
PSV GW Hildesheim
Oberliga Niedersachsen Ost · 06. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.