SG Förste/ Hasede - PSV GW Hildesheim II 3:2 (0:1)
Am vergangenen Sonntag stand für die zweite Herren das erwartet schwere Spiel bei der SG Förste/ Hasede an. Die Platzverhältnisse im Mühlenstadion waren trotz der Regenfälle unter der Woche absolut in Ordnung und die Zweite bekamen mit Ole, Jonte und Helli Unterstützung aus der Ersten Herren – vielen Dank dafür!
Der PSV startete gut in die Partie und setzte die am Anfang sehr verunsicherte Heimmannschaft stets unter Druck. In der 6. Minute konnte sich ein Verteidiger der SG nur mit einem Foul im 16er helfen und es gab vollkommen zurecht einen Elfmeter für den PSV welchen Henze sicher verwandeln konnte.
Die Jungs von der Höhe ließen nicht nach und drängten auf das zweite Tor, welches aber einfach nicht fallen wollte. Wie in den vergangenen Spielen wurden teilweise hochkarätige Chancen nicht genutzt und das Glück hatten zuletzt immer die anderen. Nach etwa 30 Minuten fing sich die Heimmannschaft und fand zunehmend besser ins Spiel, scheiterte aber bis zur Halbzeit entweder an unserer kompakten Defensive oder an Ronny im Tor. So ging es folgerichtig mit dem Stand von 1:0 für den PSV in die Halbzeitpause.
Das Trainerteam Baginski/Gerken stellte die Mannschaft auf eine umkämpfte zweite Halbzeit ein und ordnete an das Zentrum dicht zu halten. Die SG Förste/ Hasede kam besser aus der Pause und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Auffällig bei den Gästen gerade der Kapitän Marcel Pagel, welcher oft zu viel Platz hatte und die Bälle gut verteilte oder selbst zum Torschuss ansetzte. Nach einem gut gespielten Angriff über außen konnte Pagel zum 1:1 ausgleichen.
Nach dem Ausgleich drückte die Heimmannschaft immer mehr auf das Gehäuse von Ronny. In der 69. Spielminute war es abermals Kapitän Pagel, welcher die SG durch einen Distanzschuss mit Unterstützung von Regen und Wind mit 2:1 in Führung brachte.
Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, allerdings war keine zwingend genug, um ein Tor zu erzielen.
Nach einem überharten Einsteigen gab es für einen Akteur der Heimmannschaft vollkommen zurecht die rote Karte. Das verletzte Spieler dann ausgelacht werden, da diese aufgrund von Schmerzen schreien, ist allerdings keine feine Art und hat auf dem Sportplatz nichts verloren – Fairplay geht anders! Nach einer Hereingabe aus dem Halbfeld konnte die SG aus klarer Abseitsposition auf 3:1 erhöhen, schade, dass der sonst gut leitende ehrenamtliche Schiedsrichter dies übersah, aber keiner ist fehlerfrei, wie selbst Helene Fischer besingt.
Nach dem 3:1 wurde der PSV noch einmal besser und drängte auf den Anschluss. Abermals durch einen Elfmeter (90. Spielminute) konnte diesmal Luke auf 3:2 verkürzen, kurz danach war aber Schluss und der PSV musste sich nach einer schwachen zweiten Halbzeit verdienter Maßen der SG geschlagen geben.
Ein Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer sowie an die Spielerfrauen für die Unterstützung, nicht nur heute, sondern während der gesamten bisherigen Saison.
Danke auch an Ole, Jonte und Helli für eure Unterstützung!
Am kommenden Wochenende trifft die zweite Herren auf die zweite Mannschaft der TuSpo Schliekum. Anstoß ist bereits um 11 Uhr in Schliekum und bisher ist leider kein Schiedsrichter angesetzt. Wir hoffen dennoch auf eine faire Partie und vielleicht noch einen Unparteiischen seitens des Verbandes.
SG Förste/Hasede
PSV GW Hildesheim 2
3. Kreisklasse Hi St. A · 08. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.