1:1 hieß der Endstand nach 90 intensiven Minuten auf der Marienburger Höhe.
Die Hildesheimerinnen waren in der ersten Halbzeit viel in der Defensive. Die Gäste aus Hannover hatten von Beginn an mehr Ballbesitz und dadurch die Kontrolle über das Spiel. In der Anfangsphase fehlte den grün-weißen größtenteils der Zugriff im Mittelfeld. So kam 96 durch einige gut gespielte Offensivaktionen zu Torabschlüssen. Mit der Zeit kamen die Hildesheimerinnen etwas besser in das Spiel. In der 26. Minute landete ein 35 Meter Schuss von Anna Bartsch fast im Tor, doch Laura Schmidt konnte den Schuss gerade noch so parieren. Dennoch blieb 96 die überlegenere Mannschaft, sodass sich die Hildesheimerinnen den 0:0 Halbzeitstand erkämpfen mussten.
In der zweiten Hälfte hatte 96 immer noch mehr Ballbesitz, aber nicht mehr die ganz klaren Torchancen, da die Defensive der grün-weißen besser stand. Der Führungstreffer für die Hannoveranerinnen fiel nach einer Unachtsamkeit. Fabienne Quast konnte frei zum Abschluss kommen und traf aus 10 Metern zum 0:1 (66.). Doch das was die PSVerinnen in diesem Spiel auszeichnete war die Moral und der Kampfgeist. Es dauerte nur 9 Minuten bis der Ausgleich für die grün-weißen fiel. Nach einem Eckball von Annika Jost war Anne Arzbach zur Stelle und traf aus 5 Metern (75.). Am Ende hatten die Gastgeberinnen sogar noch die Chance auf den Sieg, doch Jonna Bögershausen und Anne Arzbach konnten die Chancen nicht nutzen.
So fand eine sehr intensive Partie keinen Sieger. Die Hildesheimerinnen erarbeiteten sich mit viel Moral und Willen einen Punkt und sind dadurch jetzt seid 3 spielen ungeschlagen.
#nurderpsv 💚🤍
PSV GW Hildesheim
Hannover 96 2
Oberliga Niedersachsen Ost · 09. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.