Nach der dreimonatigen Pause ging es endlich wieder los. Unsere Spielerinnen haben ihre Taschen gepackt und das Trikot aus dem Schrank geholt. Voller Motivation ging es in unser erstes Spiel für dieses Jahr.
Hier reiste mit der SG Bockenem/Ambergau der Tabellenzweite an, sodass wir zum Jahresstart direkt eine große Herausforderung vor uns hatten. Die Punkte sollten natürlich auf der Höhe bleiben.
Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und wir hatten durch Vanessa, Gebke und Thalke durchaus die Chancen, um in Führung zu gehen. Leider fehlte das Quäntchen Glück vor dem Tor, aber hinten zeigte Annika eine starke Leistung im Tor und parierte auch die beste Chance des Gegners überragend.
Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann einen Ball leider nicht konsequent genug klären und dieses Mal hatte auch Annika im Tor leider keine Chance. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen.
In der 2. Halbzeit wollten wir natürlich den Ausgleich noch erzielen, aber nun merkte man, dass einige Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen waren und die Kraft weniger wurde. Wir konnten uns keine großen Torchancen mehr erspielen, aber ließen außer ein paar wenig gefährlichen Abschlüssen hinten nichts weiter zu.
Am Ende mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben, aber auf die Leistung kann man in den nächsten Spielen sicherlich aufbauen.
PSV GW Hildesheim 2
SG Bockenem/Ambergau
Bezirksliga St. 2 · 10. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.