Am Ostersamstag gastierte der SV Hastenbeck auf der Marienburger Höhe. Nach intensiven 90 Minuten feierten die PSVerinnen einen 1:0 Heimsieg.
Die Hildesheimerinnen fanden von Beginn an gut in die Partie. Hochkonzentriert und taktisch diszipliniert hielten sie gegen die laufstarken Gäste das Zentrum geschlossen und ließen defensiv nicht viel zu. Der SV hatte etwas mehr Spielanteile, aber die Hildesheimerinnen verstanden es immer wieder gefährlich zu kontern. So war es nach einem solchen Konter Jara Al - Ahmad, die an der gegnerischen Torhüterin vorbei lief und zur Führung traf (12.). Und die Hildesheimerinnen blieben weiter gut in der Partie. 10 min später war es Anne Arzbach, die aus 20 Metern frei zum Abschluss kam und den Querbalken traf. Auch Milena Bögershausen hatte in der ersten Halbzeit noch gute Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen. Doch es blieb beim 1:0 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit machten die Hildesheimerinnen genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Hastenbeck hatte mehr Spielanteile, aber die grün-weißen hielten weiter mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Kampfgeist dagegen. Die Beste Chance hatten die Gäste in der 55. Minute, als eine Stürmerin des SV mit ihrem Abschluss aus 14 Metern die Latte traf. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeberinnen die Möglichkeit die Partie vorzeitig zu entscheiden. Anne Arzbach war frei durch, scheiterte aus 8 Metern allerdings an der Torhüterin (70.). Die Gäste drängten weiter auf den Ausgleich, doch die grün-weißen waren heute die volle Spielzeit über defensiv nicht zu bezwingen. So feierten die Hildesheimerinnen verdient im ersten Heimspiel in diesem Jahr den ersten Heimsieg.
PSV GW Hildesheim
SV Hastenbeck
Oberliga Niedersachsen Ost · 14. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.